Kleintiere

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Lörchen und Jako (ca. 2008)
Graupapagei
weiblich und männlich
» mehr
Marcella Marvin und Miranda (ca. 1999)
Edelpapagei
weiblich männlich und weiblich
» mehr
Sancho und Pancha (ca. 2015)
Rosenköpfchen (Agaporniden)
unbekannt
» mehr
Melbo (Alter unbekannt)
Agapornide/Pfirsichköpfchen
männlich
» mehr
Lennard und Collegen (Alter unbekannt)
Kanarienvogel
männlich (männliche und weibliche)
» mehr
Diego und Ricardo (ca. 1996)
Mohrenkopfpapageien
Männlich
» mehr
Paulchen (Alter unbekannt)
Ziegensittich
männlich
» mehr
Moritz und Quako (ca. 1988)
Blaustirn Amazonen bzw Hybriden aus Doppelgelbkopf+ Blaustirn Amazone
männlich
» mehr
Hähne und Hühner (Alter unbekannt)
diverse
männlich u. weiblich
» mehr
Josefine und Feline (ca. 06.2017)
Schecke und Wiener-Mix
beide weiblich
» mehr
Nelson und Sissi (Alter unbekannt)
Kaninchen
männlich kastriert und weiblich
» mehr
Karino (01.01.2015)
Kaninchen
männl.kastr.
» mehr
HAMSTER (Alter unbekannt)
Hamster
unterschiedlich
» mehr
Bubi Hansi und Co (Alter unbekannt)
Wellensittiche
unterschiedlich
» mehr
NYMPHENSITTICHE (Alter unbekannt)
Nymphensittiche
unterschiedlich
» mehr
FARBMÄUSE Z.ZT keine in der Vermittlung! (Alter unbekannt)
Farbmäuse
männl.kastr. und weiblich
» mehr
Zebrafinken (Alter unbekannt)
Zebrafinken
männlich u. weiblich
» mehr
CHINCHILLAS (Alter unbekannt)
Chinchillas
unterschiedlich
» mehr
Tauben (Alter unbekannt)
Zucht und Rassetauben
männlich und weiblich
» mehr


Letzte Änderung: 23.01.2019

Nelson und Sissi

Tierbuch-Nr.: S0292-18undS0293-18 ✓ kopiert
Rasse: Kaninchen
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich
Geboren: Alter unbekannt
Geschichte: Hallo, liebe Kaninchenfreunde!

Wir sind im Tierheim richtig aufgeblüht. Innerhalb kurzer Zeit wurden wir futterzahm. Wir machen schon neugierig Männchen am Gitter und holen uns Möhrchen etc. ab wenn wir sehen, dass Du Leckereien hast. Wir haben hier gelernt eine Toilette zu benutzen. Nur ein paar Köttelchen gehen daneben. Aber daran arbeiten wir noch ;)

Uns gehts nur richtig gut, wenn wir genügend Platz zum hoppeln haben. Dann werden wir Freunde. Käfighaltung geht gar nicht! Bis zum Frühjahr wäre freie Wohnungshaltung super. Danach helfen wir gerne im Garten bei der Rasenpflege :)

Wir waren zu Anfangs sehr ängstlich. Bitte hebe uns nur in Notfällen hoch.
Packe uns niemals an den Ohren oder im Genick das tut weh und verstört uns! Wenn dann nur in Ausnahmen eine Hand unter die Pfötchen und Bauch und so hoch heben. Wir haben hier gelernt Medikamente gepritzt in einem Stück Apfel zu uns zu nehmen. Das ist dann ganz relaxt.

Wir kommen von allein zu Dir, wenn wir Zuwendung wünschen. Bitte bedränge uns nicht.

Wir haben leider chronischen Schnupfen. Wenn du Dich gut kümmerst, werden wir nur ab und zu nießen. Hast du andere Kaninchen, dann sollten diese das auch haben. Damit wir niemand anstecken. Nelson ist kastriert. Schicke uns doch Bilder vom neuen Heim mit Selbstauskunft. Bis bald!


Nelson und Sissi


Nelson und Sissi teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Nelson und Sissi


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden