Katzen

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Simba 4 (* 01.01.2022)
ELH
männlich kastriert
» mehr
Punkti und Igele (* ca. 2007)
EKH
männlich kastriert und weiblich kastriert
» mehr
Trixie (* 01.01.2006)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Puschel (* 01.06.2013)
Perser-Mix
männlich kastriert
» mehr
Lady (* 01.09.2008)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Aria (* 26.04.2017)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Leo (* 08.05.2012)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Kitty (* 01.03.2019)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Muni (* 16.03.2014)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Max (* ca. 06.2013)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Mädle und Felix (* 01.02.2014)
EKH
weiblich kastriert und männlich kastriert
» mehr
Scotty (* 01.01.2023)
Scottish Fold
männlich kastriert
» mehr
Barsik (* 05.11.2009)
Maine Coon
männlich kastriert
» mehr
Henry (* 01.06.2010)
EKH
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Emil (* 01.01.2022)
EKH
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Annemaire (* 01.01.2023)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Samira und Mia (* ca. 2018)
EKH
beide weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Neo (* 01.01.2022)
EKH
männlich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 13.10.2021

Defne

Tierbuch-Nr.: K0122-21 ✓ kopiert
Rasse: EKH
Geschlecht: weibl.kastr
Geboren: 10.07.2015
Geschichte: Gesendet: Dienstag, 12. Oktober 2021 15:03
An: thv@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Adoptions-Update Defne + Fotos

Hallo liebes Team, lieber Michael,

Wie abgesprochen, hier das update zur Katze Defne, die ihr mir netterweise anvertraut habt:

Obwohl sie definitv einen anderen Namen bekommen wird, ist dieser immer noch nicht klar. In der letzten Zeit hat sie sich immer mehr entspannt und ihre Persönlichkeit ist nach und nach klarer zu sehen.

Besonders gerne hat sie verschiedene Kartons zum Kratzen, spielen und verstecken. (Siehe Foto)

Nachdem sie im Tierheim im isolierten Raum recht unentspannt wirkte, hätte ich mir nicht zu träumen gewagt, wie zauberhaft nett und zutraulich sie ist. Direkt beim "Einzug" konnte sie es kaum erwarten aus dem Carrier zu kommen um die ganze Wohnung zu erkunden. (Die ersten Tage hat sie kaum aufgehört zu schnurren und wollte gar nicht mehr als 1,2 meter von mir weg. Auch am Wohnzimmerteppich konnte sie nicht vorbeilaufen ohne sich hinzuwerfen, sie scheint die Einrichtung sehr zu
genießen) Wenn alles entspannt ist, scheint sie das sehr zu genießen.
Wagt es allerdings der Boiler oder die NAchbarn hörbare Geräusche zu machen dann knurrt sie auch mal wie ein Wachhund und wird ganz nervös- ich hoffe sie akzeptiert das noch, dass ihr hier nichts passiert.

Inzwischen darf ich sogar mal die Pfoten berühren und beim Mittagsschlaf kennt sie nix, da wird geschmust. Ich lerne zu erkennen, was erschrickt und sie lernt dass auch erschrecken nicht gleich kämpfen heißt. (BEim füttern versteht sie allerdings keinen Spaß und verschlingt mit gelegentlichem Fauchen alles was sie kriegen kann)

Ihr Lieblingsplatz ist neben mir am Fenster, da kann sie unseren alten Naachbarn auf dem Balkon stundenlang beobachten und scheint es sehr zu genießen, dass ich in Streichelnähe am PC sitze. Wir fühlen uns beide sehr wohl und können glaube ich noch viel voneinander lernen.

Die Fenster und der Balkon sind eingenetzt, wobei die fiesen Draußen-Geräusche noch ein bisschen zu gruselig sind. Genauso wie die wiederholten frustrierenden Momente (für sie) in denen sie dann doch nichts abbekommt wenn ich etwas koche, das scheint sie sehr zu irritieren und zu ärgern.

Alles in allem freue ich mich jeden Tag ein paar neue Seiten von ihr kennenzulernen und hoffe sehr, dass ich mich bald auf einen Namen Festlegen kann! (Stitch und Medea stehen u.a. zur auswahl)

Viele liebe Grüße

Elisabeth

****************************

Defne hat ein tolles Zuhause gefunden. Wir wünschen ihr alles Liebe!


Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne
Defne


Defne teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Defne


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden