Hunde gross

Tier suchen

 

Wählen Sie Ihre Filterkriterien:



RESERVIERT
Diego (ca. 2014)
Rottweiler-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr


Ben (26.11.2005)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr


PROBEZEIT
Bluna (ca. 2015)
Am. Staffordshire Terrier
weibl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Gino (ca. 08.2013)
Labrador-Malinois-Mix
männl.kastr.
» mehr


Lilith (ca. 06.2016)
Hütehund-Mix
weiblich
» mehr


RESERVIERT
Marty (11.02.2017)
Herdenschutz-Mix
männlich noch unkastriert
» mehr


Till (11.08.2007)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
männl.kastr.
» mehr


Bilbao (ca. 12.2011)
Catahoula leopard dog - Rotti-Mix
männl.kastr.
» mehr


Rocky (ca. 03.2008)
Dalmatiner-Jagdhund-Mix
männl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Simba (ca. 02.2015)
Mischling
männlich kastriert
» mehr


PROBEZEIT
Spike (ca. 12.2014)
Am. Staffordshire-Pitbull Terrier - Mix
männl.kastr.
» mehr


Django (01.07.2013)
Labrador - Mix
männl. kastr.
» mehr


Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr


Rambo (ca. 11.2006)
Labrador-SH-Mix
männl.kastr.
» mehr


Fly (04.11.2013)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Cora (16.10.2005)
Spitz-Mix
weiblich kastriert
» mehr


Taro (31.07.2015)
Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
männl.kastr.
» mehr


Lukas (14.11.2010)
Shar Pei - Malinois - Mix
männlich kastriert
» mehr


Vasco (ca. 01.2014)
Boxer Mix
männl.kastr.
» mehr


Nora von Cohinor (20.06.2007)
Schäferhund
weiblich kastriert
» mehr


Schnuffi (ca. 02.2008)
DSH-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Zorro (ca. 12.2011)
Schäferhund-Rottweiler-Husky-Mix
männl. kastr.
» mehr


Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr


Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr


Pogo (ca. 02.2009)
Dogo-Argentino-Mix
männl.kastr.
» mehr


Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr


Bobbie (02.07.2009)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr


Naggy (ca. 09.2009)
Anatolischer Hütehund-Kangal-Mix
weibl. kastr.
» mehr



Letzte Änderung: 03.01.2017

Zorro

Tierbuch-Nr.: H0431-14
Rasse: Schäferhund-Rottweiler-Husky-Mix
Geschlecht: männl. kastr.
Geboren: ca. 12.2011
Geschichte: 27 kg

Hallo Rottiliebhaber und Hundefreunde,

mein Name ist Zorro und ich bin ein stolzer Rottweiler-Mischling.
Nicht nur meine wunderschönes Erscheinungsbild ist nennenswert, sondern auch mein Arbeitswille und meine Intelligenz. Mit mir muss man also viel Aktion betreiben und vor allem arbeiten, denn sonst tanze ich Euch auf der Nase herum und das ist bei meiner Größe nicht gerade wünschenswert.

Im Tierheim bin ich gelandet, weil ich es davor nicht besonders gut hatte und ich mehr oder weniger schlechte Erfahrungen machen musste. Das erklärt auch einige Charakterzüge an mir. Ich bin am Anfang sehr schüchtern, taue aber sehr schnell auf und zeige mich erst mal von meiner allerbesten Seite und alle verlieben sich in mich.

Doch leider kann dies auch mal anders sein, denn wenn ich überfordert bin oder mich alleine ohne Halt in einer „schwierigen“ Situation befinde, kann ich auch mal sehr unfreundlich gegenüber Fremden werden, deswegen solltet Ihr nicht Hundeunerfahren sein und im besten Fall schon mit unsicheren Hunden, die auch mal Zähne zeigen, Erfahrung haben.

Wenn ich mich sicher bei einer Person fühle, bin ich ein lieber Zeitgenosse, der aber wie jeder andere Hunde klare Regeln und Grenzen im Haushalt und auch außerhalb benötigt. Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich im Freilauf normalerweise immer, an der Leine kann ich auch mal eine „freche Gosche“ haben.

Mit Katzen und Kleintieren ist es leider etwas anders, die habe ich normalerweise zum Fressen gerne, mit viel Training und langsamer Angewöhnung könnte dies aber irgendwann vielleicht doch mal funktionieren.

Auf Grund meiner Vorgeschichte und meiner kleinen Problemchen sollte ich auf keinen Fall zu kleinen Kindern kommen, Personen ab 16 Jahren wären aber denkbar. Denn eigentlich bin ich zu Menschen super freundlich, wenn ich sie gut kenne und diese sich durchsetzten können.

Ich schmuse gerne und genieße es, bei Euch zu sein. Im Auto fahren und alleine bleiben sollte kein Problem sein, denn das war ich bei meinem vorigen Zuhause auch.

Ja, ich bin schon das zweite Mal hier im Tierheim, das erste Mal wie oben schon erwähnt, weil es mir nicht besonders gut erging und das zweite Mal, weil meine Besitzer leider unachtsam nach einem Jahr mit mir wurden und sie einer mit fremden Person erlaubt haben, mir ein Leckerli zu geben und mich zu streicheln.

Naja, was soll ich sagen, das war ein Fehler, denn ich habe die Frau leider nicht allzu freundlich begrüßt. Ich war eben einfach überfordert mit dieser Situation und komplett auf mich alleine gestellt, habe also keinerlei Schutz von meinen damaligen Besitzern bekommen. Sonst wäre die Situation nämlich anders ausgegangen.

Eigentlich sollte man dann als Besitzer aufwachen und sagen, okay, das war teilweise wohl auch unsere Schuld, aber leider haben sich meine Ex-Besitzer für den leichteren Weg entschieden und mich wieder hier ins Tierheim zurück gebracht.

Seit dem sitze ich hier und warte hoffnungsvoll auf meine richtigen Menschen, die sich von so etwas nicht gleich abschrecken lassen und mir eine neue Chance geben können.

Ihr seid solche Leute und habt Lust, mich kennen zu lernen? Dann ruft doch ganz schnell unter 0711 65 67 74 34 an oder kommt vorbei, um ein Probe-Gassi mit mir zu starten, ich würde mich riesig darüber freuen.

Euer eigentlich ganz liebenswerter Zorro









Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro
Zorro


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)


QR-Code für Zorro





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden