Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Attila (ca. 10.2015)
Pittbull-Rednose
männl.kastr.
» mehr
Taro (31.07.2015)
Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Fred (ca. 01.2015)
Foxhound-Beagle-Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Perry (ca. 07.2012)
Am. Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Brody (ca. 2014)
Am. Staffordshire Terrier
männl. kastr.
» mehr
Appollo (01.10.2007)
Deutsch Drahthaar
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Rex (01.12.2016)
Schäferhund
männlich
» mehr
PROBEZEIT
Rambo (ca. 11.2006)
Labrador-SH-Mix
männl.kastr.
» mehr
Bilbao (ca. 12.2011)
Catahoula leopard dog - Rotti-Mix
männl.kastr.
» mehr
Moris (04.06.2006)
Goldenretriever
männlich
» mehr
Black (15.12.2015)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Iggy (ca. 03.2017)
Deutscher Schäferhund
männlich
» mehr
Mira (ca. 09.2010)
Am. Staffordshire - Terrier Mix
weibl. (vermutlich kastr.)
» mehr
Loki (05.01.2015)
Bullmastiff
männl.kastr.
» mehr
Kira (ca. 07.2013)
Bardino-Staff.-Mix
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Lukas (21.09.2016)
Boxer-Mix
männl.kastr.
» mehr
Mocca (03.01.2010)
Schäferund-Husky-Mix
weibl.kastr
» mehr
Bo (21.08.2012)
Boxer
männlich
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Lorena (ca. 02.2014)
Boxer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Ace (ca. 06.2015)
Rottweiler-Mix
männlich
» mehr
Lilith (ca. 06.2016)
Hütehund-Mix
weiblich
» mehr
Tyron (20.04.2016)
Rottweiler-Dobermann-Mix
männlich kastriert
» mehr
Lukas (14.11.2010)
Shar Pei - Malinois - Mix
männlich kastriert
» mehr
Fly (04.11.2013)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Lennox (26.06.2013)
Am. Staffordshire - Mix
männl.kastr.
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Bulli (ca. 04.2016)
American Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Pogo (ca. 02.2009)
Dogo-Argentino-Mix
männl.kastr.
» mehr
Anna (ca. 2006)
Labador
weiblich
» mehr
Arco (30.12.2002)
Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
Zorro (ca. 12.2011)
Schäferhund-Rottweiler-Husky-Mix
männl. kastr.
» mehr
Django (01.07.2013)
Labrador - Mix
männl. kastr.
» mehr
Vasco (ca. 01.2014)
Boxer Mix
männl.kastr.
» mehr
Schnuffi (ca. 02.2008)
DSH-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr
Bobbie (02.07.2009)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr
Naggy (ca. 09.2009)
Anatolischer Hütehund-Kangal-Mix
weibl. kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 08.11.2017

Bilbao

Tierbuch-Nr.: H0364-16
Rasse: Catahoula leopard dog - Rotti-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 12.2011
Geschichte: 27 kg

Anfang Dezember 2016 wurde ich in Stuttgart-Degerloch gefunden. Trotz Chip konnte man meine Besitzer nicht ausfindig machen. Lediglich, dass ich von einem Tierheim aus Mallorca komme. Ein Besitzer konnte leider nicht ermittelt werden.

Ein DNA-Test hat bestätigt, dass ich ein Louisiana Catahoula Leopard Dog bin, mit einem bisschen Rottweiler. Was für eine besondere Mischung! Die meisten Menschen haben noch nie etwas von einem Catahoula gehört, daher möchte ich Euch ein bisschen über meine tollen Eigenschaften erzählen:

Ich bin ein Arbeitshund! Also ein Hund, der eine Aufgabe braucht, einen ausgeprägten Willen und große Selbstsicherheit hat. Bestens geeignet für die Rettungshundearbeit, Mantrailing, Fährte oder für die Treibarbeit mit Rindern oder auch Jagd. Aber wer von Euch hat schon seine eigene Rinderherde oder Jagdpacht? Alternativ solltet Ihr für mich eine passende, regelmäßige Beschäftigung finden. Sonst könnte es sein, dass ich auf blöde Gedanken komme, die Euch vielleicht nicht gefallen werden. 😉

Ich brauche eine liebevolle, aber konsequente Erziehung. Wenn Ihr also eine gewisse Souveränität, Ausgeglichenheit und Geduld zu Euren Eigenschaften zählt, könnten wir gut zusammenpassen.

Wenn ich auch noch die nötige Nähe und Zuneigung von meinen Menschen bekomme, werden wir eine tolle Zeit miteinander verbringen, denn ich bin ein wunderbarer Hund und nicht nur eine Herausforderung! Einen Grundgehorsam und das Hunde 1x1 habe ich hier im Tierheim schon von meinen Gassigehern gelernt, ebenso das Wasser ein tolles Element ist, in dem man sich so richtig austoben kann. Wir üben gerade apportieren und machen Suchspiele.
Mit anderen Hunden verstehe ich mich recht gut, da ich souverän bin, ist es mir völlig egal wenn andere mich anpöbeln. Deswegen kann auch schon ein anderer Hund bei Euch wohnen. Sollten kleine Kinder oder Kleintiere bei Euch im Haushalt leben, dann bin ich leider nicht für Euch geeignet, da ich recht stürmisch bin und einen ausgesprochenen Jagdtrieb habe.

Mit meinem souveränen Hundeführer gehe ich durch dick & dünn und beweise Euch auch meine Zuneigung durch hundetypisches Verhalten wie vorsichtiges Knabbern, Schlecken und körperliche Nähe. Ich bin an Leishmaniose erkrankt (kommt im gesamten Mittelmeerraum, Frankreich, Süddeutschland, Schweiz, Osteuropa und evtl. Österreich vor). Der wichtigste Überträger ist die Sandmücke, direkte Übertragungen Tier zu Tier oder Tier zu Mensch wurden bisher nicht nachgewiesen. Derzeit erhalte ich Spezialfutter und Tabletten. Damit geht es mir gut und bin auch fit wie ein Turnschuh 😉.

Haben Euch meine Eigenschaften überzeugt? Dann sprecht bitte meine Pfleger an und überzeugt Sie von Euch! Dann drehen wir eine gemeinsame Runde im Wald und lernen uns langsam kennen.

Der Catahoula Leopard Dog ist eine Kreuzung aus Hunden der Native Americans (Indians), Hunden europäischer Einwanderer und dem Red Wolf.


Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao
Bilbao


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)

QR-Code für Bilbao





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden