Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
PROBEZEIT
Richie (01.09.2016)
Owtscharka Herdenschutzhund
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Violetta (15.04.2016)
Hütehund - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Niki (01.02.2009)
Riesenschnauzer-Labrador-Mix
männlich
» mehr
Lennox (26.06.2013)
Am. Staffordshire - Mix
männl.kastr.
» mehr
Wajo (ca. 06.2017)
Schäferhund-Husky-Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Neo (ca. 06.2010)
Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
Ryan (17.04.2016)
Rottweiler
männl.kastr.
» mehr
Lina (ca. 09.2013)
DSH
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Spike (19.12.2017)
American Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
Amy (ca. 12.2016)
Dogo Argentino- Labrador-Mix
weibl.kastr
» mehr
Schnuffi (ca. 02.2008)
DSH-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Kiko (19.04.2019)
DSH
männlich
» mehr
Lucy (26.10.2019)
DSH
weiblich
» mehr
Lara (26.10.2019)
DSH
weiblich
» mehr
Taro (ca. 10.2006)
Bobtail-Mix
männl.kastr.
» mehr
Aaron (ca. 06.2013)
Am. Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Leya (26.10.2019)
DSH
weiblich
» mehr
Luke (26.10.2019)
DSH
männlich
» mehr
Matti (ca. 04.2019)
Kroatischer Schäferhund-Mix
männl. wird noch kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Lady (10.12.2013)
Am. Staffordshire - Terrier
weibl. wird noch kastr.
» mehr
Mosa (12.09.2012)
Labrador-Dogge-Mix
männl.kastr.
» mehr
Shakira (10.04.2018)
Hütehund - Mix
weiblich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Molly (ca. 08.2018)
Malinois - Mix
weiblich
» mehr
Milo (ca. 05.2017)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Prinz (17.05.2017)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Bopp (ca. 02.2015)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
Loki (ca. 08.2014)
Am. Staffordshire-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Oneday (04.04.2019)
DSH
männlich
» mehr
Fetz (20.03.2016)
Hütehund-Collie-Mix
männl.kastr.
» mehr
Lorena (ca. 02.2014)
Boxer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Bruna (ca. 08.2010)
Kangal-Mix
weiblich
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Fred (ca. 01.2015)
Foxhound-Beagle-Mix
männl.kastr.
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Sky (ca. 03.2017)
Am. Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
Beon (25.07.2017)
Kangal
männlich
» mehr
Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Tyron (20.04.2016)
Rottweiler-Dobermann-Mix
männlich kastriert
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Leila (16.09.2015)
Am. Staffordshire-Terrier
weibl.kastr.
» mehr
Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Bulli (ca. 04.2016)
American Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr
Naggy (ca. 09.2009)
Anatolischer Hütehund-Kangal-Mix
weibl. kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 31.01.2020

Schnuffi

Tierbuch-Nr.: H0360-10 ✓ kopiert
Rasse: DSH-Labrador-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 02.2008
Geschichte: Gesucht wird: ein stabiler 1-2 Familien Haushalt, der im besten Fall Schäferhund-Erfahrung mitbringt, einen geregelten und strukturierten Alltag führt und ausgedehnte Spaziergänge zu
schätzen weiß.


Hallo Hundefans,

Schnuffel ist mittlerweile der längste Insasse des Tierheims Stuttgart. Er ist schon über 10 Jahre hier und sucht nun endlich sein Heim. Er hatte all die Jahre noch nicht einen Interessenten.
Warum das so ist, können wir uns schon denken, aber mehr dazu am Schluss des Textes.

Ursprünglich kam Schnuffel von einem älteren Mann, der sich in seinem hohen Alter einfach keinen jungen, aufgeweckten Schäferhund mehr hätte holen sollen. Es kam wie es kommen musste und der Herr war mit der Erziehung des damals quirligen Schnuffis maßlos überfordert, so daß der Hund die Rolle des Bewachens etc. übernommen hat.

Diese Situation ist nun aber fast schon ein ganzes Jahrzehnt her und Schnuffel ist ruhiger, umgänglicher und liebevoller geworden.
Dies haben nicht nur die Pfleger hier im Tierheim zu verantworten, sondern auch seine festen Gassi-Geher, die mit ihm über Jahre den Hundeplatz besuchten, viele Übungen mit ihm gemeistert haben und sehr viel Zeit mit ihm verbrachten.

Schnuffel ist einer der sozialsten Hunde hier im Heim und wir haben noch keinen Artgenossen getroffen, mit dem er sich nicht verstanden hat; selbst bei kleinen Kindern, zu denen er eine Bindung aufgebaut hat, lässt er sich viel gefallen.

Das Autofahren macht ihn anfangs etwas nervös, aber er gewöhnt sich schnell daran, alleine bleiben ist absolut problemlos und stubenrein ist er auch. Mit Katzen und Kleintieren hat er wenig Erfahrung und auch wir können kaum etwas dazu sagen. Dafür wissen wir, dass er das Hunde-ABC wie Sitz und Platz gut beherrscht.

Allerdings muss man mit dem Senior etwas lauter sprechen, da die Welt für ihn langsam aber sicher etwas leiser und wackliger wurde.

An der Leine läuft er ohne Probleme, selbst wenn Artgenossen an ihm vorbei gehen. Allerdings mag er nicht jeden Jogger und Fahrradfahrer schon gar nicht. Hier muss man wirklich ein Auge auf ihn haben und ihn ggf. mit Leckerlies bestechen oder eine Maßregelung einleiten. Bei fremden Menschen ist er eben typisch Schäferhund.

Schnuffel wohnt seit Oktober 2019 auf einer Pflegestelle, deswegen können wir viel über sein Verhalten im häuslichen Umfeld sagen. Da er so lange im Tierheim war, kennt er noch nicht alle Regeln wie z.B. daß die Küche kein "All you can eat" Buffet ist oder daß auf dem Sofa auch Menschen liegen können und nicht nur Hunde. Aber dies sind alles Kleinigkeiten, die er schnell annimmt und die Regeln akzeptiert. Hier muss man einfach bedenken, dieser Hund 10 Jahre im Tierheim war.

Die Pflegestelle ist total begeistert von ihm und hofft nun so noch jemanden zu finden, der Schnuffel einen schönen Lebensabend gewährt, denn so ein Hund hat das Heim nun wirklich keineswegs mehr verdient.

Nun zu dem Punkt, warum Schnuffel bisher keine Interessenten hatte. Leider hat er aufgrund seines Vorbesitzers Maulkorb- und Leinenzwang, was dies bedeutet, erklärt Euch gerne seine Pflegestelle.

Ihr sollt nur wissen, dass dies halb so schlimm ist und Schnuffel wunderbar damit zu Recht kommt, sowie Ihr hoffentlich auch, denn das ist wirklich kein Grund, so ein Herz von Hund in einem Tierheim
sterben zu lassen.

Bitte meldet Euch einfach mal im Tierheim oder direkt bei der Pflegestelle unter :
nicolestierbetreuung@arcor.de




Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi


Schnuffi teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Schnuffi


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden