Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Kiko (19.04.2019)
DSH
männlich
» mehr
Chester (25.03.2017)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Aaron (ca. 06.2013)
Am. Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Taro (ca. 10.2006)
Bobtail-Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Prinz (17.05.2017)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Karamba (ca. 2015)
Schäferhund-Bardiono-Mix
männl.kastr.
» mehr
Jimbo (ca. 06.2010)
Schäferhund-Mix
männl.kastr.
» mehr
Fetz (20.03.2016)
Hütehund-Collie-Mix
männl.kastr.
» mehr
Ömchen-Lira (ca. 05.2010)
Hovawart-Mix
» mehr
Bubi (15.01.2013)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Molly (ca. 08.2018)
Malinois - Mix
weiblich
» mehr
Shakira (10.04.2018)
Hütehund - Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tämmy (ca. 04.2009)
Schäferhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
Olivio (ca. 11.2017)
Boxer
männl.kastr.
» mehr
Beon (25.07.2017)
Kangal
männl.kastr.
» mehr
Bopp (ca. 02.2015)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Alicia (ca. 10.2010)
Hütehund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Ryan (17.04.2016)
Rottweiler
männl.kastr.
» mehr
Lorena (ca. 02.2014)
Boxer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Spike (19.12.2017)
American Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
Gora (ca. 11.2012)
Jagdhund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Bruna (ca. 08.2010)
Kangal-Mix
weiblich
» mehr
Lennox (26.06.2013)
Am. Staffordshire - Mix
männl.kastr.
» mehr
Mosa (12.09.2012)
Labrador-Dogge-Mix
männl.kastr.
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Fred (ca. 01.2015)
Foxhound-Beagle-Mix
männl.kastr.
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Tyron (20.04.2016)
Rottweiler-Dobermann-Mix
männlich kastriert
» mehr
Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Bulli (ca. 04.2016)
American Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 18.04.2020

Schnuffi

Tierbuch-Nr.: H0360-10 ✓ kopiert
Rasse: DSH-Labrador-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 02.2008
Geschichte: Betreff: Zuhause gefunden - Schnuffel
Datum: 17.04.2020 18:26

Hallo ich bins, Schnuffel,

Nachdem meine Probezeit, die wegen Corona verlängert wurde, nun fast zu Ende ist, wollte ich euch mal ein Lebenszeichen senden und berichten, wie es mir in meinem neuen Zuhause so geht.
Um es vorweg zu nehmen: was lange währt, wird endlich gut!
Ich hab 10 Jahre warten müssen, bis es endlich geklappt hat. aber mir gefällt es in Franken ganz gut.
Danke, Pia, Nicole und allen im Tierheim Stuttgart, die das ermöglicht haben und mir in den letzten Jahren so viel beigebracht haben, so dass ich mich nun vorbildlich zu benehmen weiß!

Mein neues Zuhause hat einen direkten Zugang zum Wald, wo wir täglich morgens und abends mindestens eine Stunde Gassi gehen. Am liebsten bin ich auf der Wiese am Fluss, da sind keine Jogger und keine Radfahrer. Denn die find ich nach wie vor doof. Leider sind die Wiesen vom 1.4.-30.9. gesperrt und so drehen wir nun eben morgens ganz früh und abends ganz spät unsere Runden im Wald. Was freu ich mich, wenn uns da Rehe und Hasen begegnen! Da würde ich so gern hinterher. Darf ich aber nicht... Naja. Man kann nicht alles haben.
Dafür hab ich eine lange Laufleine. Wir laufen viel. Manchmal gehen wir auch zu dritt los, dann rennt Herrchen ab und zu mit mir. Auf kurze Strecken bin ich viel schneller und es macht mir echt Spaß ihn abzuhängen. Oder wir spielen Ball.

Wenn wir dann nach der Gassirunde daheim sind, gibt es Fressen und dann leg ich mich hin und schlafe. Meistens drinnen auf meinem orthopädischen Hundebett. Das ist für meine alten Knochen sehr bequem. Manchmal auch draußen in der Sonne. Ich hab hier nämlich auch einen kleinen Garten und die Tür ist meistens offen, so dass ich mir aussuchen kann, ob ich lieber drinnen oder draußen sein mag.
Am Liebsten bin ich immer da, wo meine Familie ist. Beim Kochen in der Küche aufm Boden, beim Essen unterm Tisch, beim Fernsehen liege ich auf meinem Platz im Wohnzimmer, beim Arbeiten liege ich hinter dem Schreibtischstuhl. Gerne bin ich auch im Bad dabei, Hauptsache ich bin dabei!
Nachts bewache ich das Bett – nicht, dass das am Ende alles nur ein schöner Traum ist. Dass ich neben dem Bett schlafe, hat auch den Vorteil, dass meine Familie schnell hört, wenn ich nachts mal raus muss. Das kommt aber nicht so oft vor.

Besuch durfte ich auch schon kennenlernen. Das mag ich und checke immer gleich mal ab, ob dabei vielleicht was für mich rausspringt. Und tatsächlich, oft hat der Besuch ein Leckerli für mich dabei. Manchmal muss ich auch meinen ganzen Charme einsetzen und mit Pfötchen geben dezent darauf hinweisen, dass ich ganz gern noch was hätte. Dann fällt mein Abendessen kleiner aus, aber so ein Snack zwischendurch hat schon was.

Also alles in allem hab ich es ganz gut erwischt hier. Ich glaube ich bleibe. Herrchen und Frauchen scheinen auch sehr glücklich mit mir zu sein. Ich werde viel gestreichelt und genieße es sehr.
Euch wünsche ich alles Gute und freu mich, wenn wir uns bei einem Besuch mal wieder sehen! Kommt vorbei, wenn dieses Corona-Ding vorbei ist, und schaut euch an, wie es mir hier geht!
Bis dahin hänge ich euch ein paar Bilder dran.

Liebe Grüße, auch an meine Kumpels, die noch da sind, ich drücke die Pfoten, dass sie auch bald so ein Glück haben wie ich

Schnuffel


Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi
Schnuffi


Schnuffi teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Schnuffi


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden