Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
PROBEZEIT
Greg (ca. 05.2020)
Windhund-Labrador-Dogge-Mix
männlich
» mehr
PROBEZEIT
Ivy (ca. 05.2020)
Windhund-Labrador-Dogge-Mix?
weiblich
» mehr
RESERVIERT
Micky (15.01.2016)
Border-Collie-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Sam (17.12.2018)
DSH
männlich
» mehr
Lino (ca. 02.2019)
Schäferhund-Mix
männl.kastr.
» mehr
Omer (ca. 06.2011)
Border-Collie-Mix
männl.kastr.
» mehr
Nina (ca. 04.2011)
DSH-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Randarra (ca. 07.2017)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Prinzu (ca. 04.2018)
Sharpei-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Henry (ca. 09.2018)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Sunny (13.09.2015)
Weißer Schäferhund
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Shakira (10.04.2018)
Hütehund - Mix
weiblich kastriert
» mehr
Alicia (ca. 10.2010)
Hütehund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Hena (ca. 2017)
Schäferhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Bopp (ca. 02.2015)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
Balou (ca. 01.2018)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Chester (25.03.2017)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
Dieter (ca. 07.2008)
Golden-Retriever-Mix
männl.kastr.
» mehr
Beba (15.07.2016)
Dobermann-Pinscher-Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Karamba (ca. 2015)
Schäferhund-Bardiono-Mix
männl.kastr.
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Fetz (20.03.2016)
Hütehund-Collie-Mix
männl.kastr.
» mehr
Bubi (15.01.2013)
Am. Staffordshire - Terrier
männl.kastr.
» mehr
Beon (25.07.2017)
Kangal
männl.kastr.
» mehr
Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Lorena (ca. 02.2014)
Boxer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Bruna (ca. 08.2010)
Kangal-Mix
weiblich
» mehr
Lennox (26.06.2013)
Am. Staffordshire - Mix
männl.kastr.
» mehr
Mosa (12.09.2012)
Labrador-Dogge-Mix
männl.kastr.
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Fred (ca. 01.2015)
Foxhound-Beagle-Mix
männl.kastr.
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Tyron (20.04.2016)
Rottweiler-Dobermann-Mix
männlich kastriert
» mehr
Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 09.06.2020

Beon

Tierbuch-Nr.: H0336-17 ✓ kopiert
Rasse: Kangal
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: 25.07.2017
Geschichte: Hallo Kangal-Liebhaber!

Mein Name ist Beon und ich bin leider schon viel zu lange hier im Tierheim. Ich bin einer von zwei Kangalbuben, die illegal aus der Türkei nach Deutschland eingeführt wurden. Mein Bruder hatte das Glück, schnell ein tolles neues Zuhause zu finden, mir war dieses Glück leider nicht vergönnt und so mußte ich im Tierheim aufwachsen und bin leider immer noch hier...

Nun erstmal zu mir :) Ich bin ein sehr warmherziger, freundlicher Hund und liebe euch Menschen sehr! Manchmal vergesse ich, wie groß ich mittlerweile geworden bin und so kommt es öfter mal vor, daß ich mich beim Kuscheln auf euren Schoß setze. Die Schmusezeit darf bei mir also nicht zu kurz kommen und auch das regelmäßige Bürsten mag ich sehr.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich sehr gut. Hier im Tierheim teile ich meine Box mit einer tollen souveränen Hündin. Ich bin noch sehr verspielt und mache gerne Faxen, ich meine, irgendwie muß ich mir den Alltag hier ja etwas spannender gestalten.

Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, wenn eine souveräne Hündin schon bei euch wohnen würde. Jedoch sind meine Pfleger der Meinung, daß ich als Einzelhund besser aufgehoben wäre, natürlich gerne mit vielen Hundefreunden zum ab und an treffen. Grund ist, daß ich für viele Hunde mit der Zeit zu anstrengend und aufdringlich bin und dann auch gerne mal den Chef raushängen lasse.

Was meine Erziehung angeht liegt noch einiges an Arbeit vor uns. Ich ziehe gerne mal an der Leine, bin aber auch sehr Leckerli-fixiert, weshalb man so gut mit mir arbeiten kann. Der typische Sturkopf bei uns Kangals wird jedoch immer bleiben. Das heißt, ob ich das richtig und sinnvoll finde, was ihr mir befehlt, entscheide am Ende dann immer noch ich :)

Ihr solltet Erfahrung mit Hunden meiner Rasse haben und mir kräftetechnisch gewachsen sein. Natürlich werde ich nicht in eine Stadtwohnung vermittelt. Ihr solltet ländlich wohnen und viel Platz für mich haben. Ein großes eingezäuntes Grundstück zum Bewachsen wäre optimal.

Ihr könnt diese Voraussetzungen erfüllen und habt Zeit und Lust auf einen schmusigen, verrückten und jungen Kangal wie mich? Dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Kommt gerne mal im Tierheim vorbei und fragt bei den Pflegern nach mir. Bestimmt können wir uns bei einem gemeinsamen Spaziergang im Wald besser kennen lernen. Gerne könnt ihr auch vorab unter 0711/656774-34 anrufen und euch nach mir erkundigen.

Bis hoffentlich bald!

Euer Beon




Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon
Beon


Beon teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Beon


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden