Hunde gross

Tier suchen

 

Wählen Sie Ihre Filterkriterien:



RESERVIERT
Diego (ca. 2014)
Rottweiler-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr


Ben (26.11.2005)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr


PROBEZEIT
Bluna (ca. 2015)
Am. Staffordshire Terrier
weibl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Gino (ca. 08.2013)
Labrador-Malinois-Mix
männl.kastr.
» mehr


Lilith (ca. 06.2016)
Hütehund-Mix
weiblich
» mehr


RESERVIERT
Marty (11.02.2017)
Herdenschutz-Mix
männlich noch unkastriert
» mehr


Till (11.08.2007)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
männl.kastr.
» mehr


Bilbao (ca. 12.2011)
Catahoula leopard dog - Rotti-Mix
männl.kastr.
» mehr


Rocky (ca. 03.2008)
Dalmatiner-Jagdhund-Mix
männl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Simba (ca. 02.2015)
Mischling
männlich kastriert
» mehr


PROBEZEIT
Spike (ca. 12.2014)
Am. Staffordshire-Pitbull Terrier - Mix
männl.kastr.
» mehr


Django (01.07.2013)
Labrador - Mix
männl. kastr.
» mehr


Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr


Rambo (ca. 11.2006)
Labrador-SH-Mix
männl.kastr.
» mehr


Fly (04.11.2013)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Cora (16.10.2005)
Spitz-Mix
weiblich kastriert
» mehr


Taro (31.07.2015)
Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
männl.kastr.
» mehr


Lukas (14.11.2010)
Shar Pei - Malinois - Mix
männlich kastriert
» mehr


Vasco (ca. 01.2014)
Boxer Mix
männl.kastr.
» mehr


Nora von Cohinor (20.06.2007)
Schäferhund
weiblich kastriert
» mehr


Schnuffi (ca. 02.2008)
DSH-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Zorro (ca. 12.2011)
Schäferhund-Rottweiler-Husky-Mix
männl. kastr.
» mehr


Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr


Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr


Pogo (ca. 02.2009)
Dogo-Argentino-Mix
männl.kastr.
» mehr


Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr


Bobbie (02.07.2009)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr


Naggy (ca. 09.2009)
Anatolischer Hütehund-Kangal-Mix
weibl. kastr.
» mehr



Letzte Änderung: 22.03.2017

Rambo

Tierbuch-Nr.: H0189-15
Rasse: Labrador-SH-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 11.2006
Geschichte: Hallo mein Name ist Rambo.

Weswegen ich so heiße weiß ich selber nicht so genau, aber dazu später mehr.

Ich komme aus einem Tierheim in Kroatien, wo ich den größten Teil meines Lebens verbringen musste. In der Hoffnung, dass in Deutschland meine Vermittlungschancen besser wären, durfte ich ins Tierheim nach Stuttgart reisen.

Hier wohne ich im Seniorenhaus - da gefällt es mir sehr gut, aber ein richtiges eigenes Zuhause wäre natürlich viel schöner. Immer wieder weigere ich mich hier spazieren zu gehen, weil ich ab und zu, zum Training zu einer Pflegerin nach Hause durfte und erfahren hab, wie schön es ist ein zu Hause zu haben, ich brauche unbedingt meine eigene Familie.

Um auf meinen Namen zurückzukommen: Anfangs kannte und konnte ich gar nichts und hatte vor allem Angst. Das machte es den Menschen nicht gerade einfach - ich weigerte mich Gassi zu gehen und wollte mein sicheres Körbchen nicht verlassen.

Durch regelmäßiges tägliches Training in kleinen Schritten hat sich mein Verhalten schon sehr viel gebessert. Ich kann wunderbar an der Leine laufen, suche gerne nach Leckerli, "Sitz, Platz und Bleib" sind meine leichtesten Übungen.

Am liebsten bin ich im Wald unterwegs - mit Nordic Walkern, Joggern, Reitern und Fahrradfahrern komme ich in der Zwischenzeit gut klar. Das Autofahren klappt inzwischen sehr gut, ich schlafe einfach die gesamte Fahrt über.

Kommen wir zu meinen - nennen wir es - kleine Macken: Ich habe leider schreckliche Angst vor Kindern – vor allem wenn sie einen Ball bei sich haben und herum kreischen. An meinen „guten“ Tagen kann man mich absitzen lassen und warten bis die „Gefahr“ vorüber ist, aber an meinen „schlechten“ Tagen falle ich wieder in mein altes Muster zurück und gerate in Panik. In diesem Zustand kann ich, weder denken noch hören und möchte nur flüchten. Da werdet Ihr mit mir noch fleißig üben müssen.

Wenn Ihr einen aktiven, im häuslichen Umfeld ruhigen, verschmusten Hund sucht, dem ihr viel Geduld und Liebe geben und täglich trainieren möchtet, dann bin ich der Richtige für Euch. Ich hoffe Ihr habt euch nicht abschrecken lassen und wollt mich kennen lernen, denn ich hatte bis jetzt noch nie ernstgemeinte Interessenten.

Ich wünsche mir ein ruhiges Zuhause ohne Kinder. Mit Hunden verstehe ich mich super und es darf gerne schon ein Hund bei Euch wohnen. An dem orientiere ich mich nämlich sehr stark und gerne. Sie geben mir im täglichen Leben Sicherheit.

Vielleicht möchtet Ihr mich kennenlernen? Dann sprecht bitte mit meinen Pflegern.

Euer Rambo (oder auch liebevoll Rambolinchen genannt ;) )


Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)


QR-Code für Rambo





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden