Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Lola (23.11.2019)
Hütehund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tyra (17.01.2019)
Dogo Argantino
weiblich kastriert
» mehr
Max (01.06.2019)
Hovawart- Retriever-Mix
männlich kastriert
» mehr
Goldie (30.11.2017)
Goldenretriver-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Karli (01.07.2015)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Otti (10.11.2019)
Galgo
mänlich kastriert
» mehr
Karamba (ca. 2015)
Schäferhund-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr
Niko (13.05.2021)
Laika-Mix
männlich kastriert
» mehr
Fatima (ca. 11.2009)
Schnauzer-Mix
weibl.kastr
» mehr
Merlin (01.03.2013)
Schnauzer-Schäferhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Kimbo (14.11.2016)
American Bulldog
männlich kastriert
» mehr
Sir Wilhelm (15.10.2021)
Deutscher Schäferhund
männlich noch unkastriert
» mehr
Baxter (01.02.2022)
American-Inu
männlich noch unkastriert
» mehr
George (01.10.2021)
DSH-Husky-Mix
männlich wird noch kastriert
» mehr
Rex (08.09.2013)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Darius (ca. 12.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Lennox (01.02.2019)
Cane Corso
männlich kastriert
» mehr
Motte (ca. 11.2016)
Pitbull-Terrier-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Anna (28.01.2021)
Cane Corso
weiblich kastriert
» mehr
Bonny (28.03.2021)
Herdenschutzhund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Sunny (ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Loki (ca. 08.2014)
Am. Staffordshire-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Grisu (01.07.2009)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Linda (ca. 11.2016)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Nico (19.11.2019)
Dt. Schäferhund
männl.kastr.
» mehr
Cora (ca. 05.2009)
Kangal-Schäferhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Pepe (13.01.2021)
Kelpie-Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Samu (17.03.2021)
DSH-Husky-Mix
männl. kastriert
» mehr
Ares (13.11.2017)
Belgischer Schäferhund (Malinois)
männl.kastr.
» mehr
Griff (ca. 08.2010)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr
Oleg (25.02.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Buddy (11.11.2020)
Herdenschutzhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Leila (01.01.2019)
Hütehund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Yuna (ca. 10.2018)
Labrador-Herdenschutzhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Randarra (ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Herkules (18.10.2019)
Dogge
männlich kastriert
» mehr
Kati (08.10.2018)
Dobermann
weiblich noch unkastriert
» mehr
Simba (ca. 02.2015)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Kaiser (ca. 05.2021)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Tsches (11.04.2021)
Rottweiler-Cane Corso Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Seta (ca. 11.2011)
Schäferhund - Sharpei - Mix
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
Flory (13.05.2015)
Irischer Wolfshund - Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Aliyah (03.01.2021)
Deutscher Schäferhund
weiblich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Bubi (01.08.2017)
Am.Staffordshire-Mix
männlich kastriert
» mehr


RESERVIERT
Letzte Änderung: 28.05.2022

Aliyah

Tierbuch-Nr.: H0176-21 ✓ kopiert
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: weiblich kastriert
Geboren: 03.01.2021
Geschichte: Andere Hunde: sehr souveräner 1.Hund denkbar
Andere Tiere: nein, zu aufgeregt und grobmotorisch
Kinder: nein, schnäppelt und ist unerzogen und grobmotorisch
Hundeerfahrung: ja unbedingt
Besonderheit: unerzogen, hektisch, Leinenagressiv mit Triebumlenkung


Aliyah
Hi! Cool, das ihr auf meiner Seite gelandet seid. Naja, was kann ich groß sagen, ich habe mit meinen zarten 8 Monaten noch nicht viel lernen dürfen und habe mir deshalb einiges selber beigebracht, im Nachhinein war das nicht sonderlich klug, denn deshalb bin ich hier.
Aber mal von Anfang an. Ich bin eine unerzogene, echt rüpelhafte, respektlose, unterforderte Junghündin. Das hört sich jetzt sehr schlimm an, ABER!! ich bin sehr klug.
Am Anfang bin ich an allen Leuten hochgesprungen, habe in Hände gezwickt und bin einfach in euch Menschen ohne zu bremsen reingerannt. Das habe ich bei meinen Bezugspersonen mittlerweile ganz gut verstanden, das dieses Verhalten nicht gewünscht ist. Ich lerne ja noch.

Übrigens, ich bin natürlich auch schon stubenrein, wie es sich für eine Lady gehört.

So... jetzt muss ich natürlich auch über meine Probleme sprechen und warum ich hier bin... Also, das Ding ist, ich hab ne Triebumlagerung, heißt, wenn ich an der Leine pöble, weil da ein Hund steht und ich mich reinsteigere, weil ich nicht hin darf, dreh ich mich um und schnappe nach meinem Besitzer... ich weiß, richtig ärgerlich, aber anfangs wusste ich nicht wohin mit meiner Wut.

Aber! Mittlerweile habe ich gelernt, das ich mich nicht immer aufregen muss und kein Hund ungestraft an meinen Bezugspersonen vorbeikommt, das gibt mir unheimlich viel Sicherheit und ich kann entspannt daneben stehen und warten.

Was auch ganz schlimm war, ich hatte seit meiner Welpe Zeit keinen Sozialkontakt mehr mit Artgenossen, weil ich ja "aggressiv" bin... ja, ich bin hysterisch und ja, ich hacke erstmal auf fremde Hunde ein, aber nur, weil ich Panik habe, das die Fremden Hunde mich auf der Stelle umbringen. Merke ich, das der andere Hund nix von mir will, fange ich wild an zu toben, möchte spielen, mache mich da komplett zum Affen, Rolle mich über den Boden, mache Spielaufforderungen und renne mit einem breiten grinsen über die Wiese. Ihr seht, komplett bescheuert, aber nur, weil ich vermutlich mal richtig blöd angegangen wurde. Hunde die ich kenne, sind meine Freunde und ich begrüße sie echt freundlich.

Zu meiner Gesundheitsfrage, ich habe Morbus Schlatter, meine Kniee sind entzündet und tun mir deshalb weh, leider blieb das unentdeckt und ich habe mir eine Schonhaltung angewöhnt. Hier bekomme ich Schmerzmittel und Spezialfutter, damit ich langsamer wachse. Ob ich HD deshalb habe, kann nicht zu 100% ausgeschlossen werden, bis jetzt sehen meine Röntgen Bilder aber noch gut aus. Das wird, wenn ich ausgewachsen bin, nochmal kontrolliert. Bis dahin möchte ich aber in einem eigenen Zuhause wohnen, wo man mit mir arbeitet, mich versteht und mir viel Liebe schenkt.

Hundeerfahrung ist natürlich ein Muss, ich möchte echt nicht noch einmal ins Tierheim müssen, ich liebe hier zwar alle, aber so ein eigenes Zuhause ist doch viel schöner.

Bitte, meldet euch!
Eure liebe Aliyah

Interessiert, dann schreibt eine Mail an: thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin über eure Erfahrungen mit Hunden und über eure Haltungsvoraussetzungen. Vielleicht dürfen wir uns dann schon bald persönlich kennen lernen.


Videos:

Wie überfordert sie beim ersten Mal war "hier klicken"


Aliyah mit anderen Hunden, wir sind so stolz auf sie "hier klicken"


Aliyah
Aliyah
Aliyah
Aliyah
Aliyah
Aliyah


Aliyah teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Aliyah


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden