Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Oleg (25.02.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Randarra (ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Buddy (11.11.2020)
Herdenschutzhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Lady (01.08.2008)
DSH-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Lola (23.11.2019)
Hütehund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Mohini (01.08.2013)
Rottweiler-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Leila (01.01.2019)
Hütehund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Jolandi (04.04.2022)
Kangal
weiblich noch unkastriert
» mehr
Sam (01.08.2018)
Beauceron-Labrador- SH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Lennox (01.02.2019)
Cane Corso
männlich kastriert
» mehr
Camillo (01.01.2020)
Pitbull-Dobermann-Mix
männlich kastriert
» mehr
Anna (28.01.2021)
Cane Corso
weiblich kastriert
» mehr
Herkules (18.10.2019)
Dogge
männlich kastriert
» mehr
Bolle (ca. 2014)
Rottweiler
männlich kastriert
» mehr
Flory (13.05.2015)
Irischer Wolfshund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Karli (01.07.2015)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Karamba (ca. 2015)
Schäferhund-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr
Niko (13.05.2021)
Laika-Mix
männlich kastriert
» mehr
Merlin (01.03.2013)
Schnauzer-Schäferhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Kimbo (14.11.2016)
American Bulldog
männlich kastriert
» mehr
Rex (08.09.2013)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Darius (ca. 12.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Motte (ca. 11.2016)
Pitbull-Terrier-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Bonny (28.03.2021)
Herdenschutzhund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Sunny (ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Nico (19.11.2019)
Dt. Schäferhund
männl.kastr.
» mehr
Cora (ca. 05.2009)
Kangal-Schäferhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Ares (13.11.2017)
Belgischer Schäferhund (Malinois)
männl.kastr.
» mehr
Griff (ca. 08.2010)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Fatima (ca. 11.2009)
Schnauzer-Mix
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
George (01.10.2021)
DSH-Husky-Mix
männlich wird noch kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Linda (ca. 11.2016)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Yuna (ca. 10.2018)
Labrador-Herdenschutzhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
RESERVIERT
Baxter (01.02.2022)
American-Inu
männlich noch unkastriert
» mehr
PROBEZEIT
Erbse (01.05.2022)
Schäferhund
männlich noch unkastriert
» mehr
PROBEZEIT
Pepe (13.01.2021)
Kelpie-Mix
männlich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Kati (08.10.2018)
Dobermann
weiblich noch unkastriert
» mehr


Letzte Änderung: 28.04.2022

Luna

Tierbuch-Nr.: H0167-17 ✓ kopiert
Rasse: Jagdhund-Rottweiler-Mix
Geschlecht: weibl.kastr
Geboren: 10.02.2014
Geschichte: Andere Hunde: ja
Andere Tiere: muss man testen
Kinder: nein
Hundeerfahrung: ja, zwingend erforderlich
Probleme: als gefährlich eingestuft - Maulkorb und Leinenzwang
Besonderheit: braucht klare Regeln und souveräne Hundeführer, erneute Verhaltensprüfung bei neuem Halter möglich



34 kg

Hallo Hundeliebhaber,

ich bin Luna und traurigerweise nun schon einige Jahre hier im Tierheim. In der Vergangenheit ging ich bereits durch mehrere Hände, denn leider waren meine Besitzer mit mir überfordert. Nun ist es an der Zeit, dass ich endlich meine richtigen Menschen finde.
Meine Pfleger sagen immer ich sei eine tolle Hündin! Ich habe einen guten Grundgehorsam, das heißt Befehle wie Sitz und Platz etc., aber auch das schöne Laufen an der Leine sind kein Problem für mich.

Auch kann ich gut im Auto mitfahren sowie für eine gewisse Zeit alleine bleiben. Am liebsten bin ich jedoch immer mit dabei. Denn wenn ich nach einer gewissen Zeit Vertrauen zu euch aufgebaut habe, bin ich sehr anhänglich.
Auch sonst bin ich im häuslichen Umfeld generell entspannt und kuschel mich gerne stundenlang gemütlich auf meinen Platz. Ihr solltet wissen, dass ich essen über alles liebe und für ein Leckerli echt alles gebe.

Derzeit muss ich draußen aufgrund von Vorfällen in der Vergangenheit einen Maulkorb tragen. Dieser schränkt mich aber keineswegs ein und ich trage ihn ohne Probleme. Auch kann die
Maulkorbpflicht bei den richtigen Personen wieder aufgehoben werden. Generell sollten keine Katzen und Kleintiere bei euch wohnen.
Ihr solltet auch keine kleine Kinder haben, da ich diese nicht gut lesen kann. Fremden gegenüber bin ich eher skeptisch. Ich habe einen rassebedingten Beschützerinstinkt, den man jedoch wenn man mir klare Regeln gibt, gut in den Griff bekommen kann. Andere Hunde sind für mich generell in Ordnung, dennoch suche ich ein ruhiges zu Hause als Einzelhund.

Wenn ihr also eine souveräne und willensstarke Hündin sucht und ihr selbst ebenso selbstbewusste Menschen seid, die mir Regeln und eine Orientierung geben können, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Schreibt einfach eine Mail an thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt ein wenig über euch und warum ihr mir ein Zuhause schenken möchtet.

Vielleicht dürfen wir uns dann bald schon einmal persönlich kennen lernen.

Bis hoffentlich bald, eure Luna

Ganz liebe Grüße

Eure Luna


Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna


Luna teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Luna


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden