Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Lola (23.11.2019)
Hütehund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tyra (17.01.2019)
Dogo Argantino
weiblich kastriert
» mehr
Max (01.06.2019)
Hovawart- Retriever-Mix
männlich kastriert
» mehr
Goldie (30.11.2017)
Goldenretriver-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Karli (01.07.2015)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Otti (10.11.2019)
Galgo
mänlich kastriert
» mehr
Karamba (ca. 2015)
Schäferhund-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr
Niko (13.05.2021)
Laika-Mix
männlich kastriert
» mehr
Fatima (ca. 11.2009)
Schnauzer-Mix
weibl.kastr
» mehr
Merlin (01.03.2013)
Schnauzer-Schäferhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Kimbo (14.11.2016)
American Bulldog
männlich kastriert
» mehr
Sir Wilhelm (15.10.2021)
Deutscher Schäferhund
männlich noch unkastriert
» mehr
Baxter (01.02.2022)
American-Inu
männlich noch unkastriert
» mehr
George (01.10.2021)
DSH-Husky-Mix
männlich wird noch kastriert
» mehr
Rex (08.09.2013)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Darius (ca. 12.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Lennox (01.02.2019)
Cane Corso
männlich kastriert
» mehr
Motte (ca. 11.2016)
Pitbull-Terrier-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Anna (28.01.2021)
Cane Corso
weiblich kastriert
» mehr
Bonny (28.03.2021)
Herdenschutzhund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Sunny (ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Loki (ca. 08.2014)
Am. Staffordshire-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Grisu (01.07.2009)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Linda (ca. 11.2016)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Nico (19.11.2019)
Dt. Schäferhund
männl.kastr.
» mehr
Cora (ca. 05.2009)
Kangal-Schäferhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Pepe (13.01.2021)
Kelpie-Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Samu (17.03.2021)
DSH-Husky-Mix
männl. kastriert
» mehr
Ares (13.11.2017)
Belgischer Schäferhund (Malinois)
männl.kastr.
» mehr
Griff (ca. 08.2010)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr
Oleg (25.02.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Buddy (11.11.2020)
Herdenschutzhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Leila (01.01.2019)
Hütehund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Yuna (ca. 10.2018)
Labrador-Herdenschutzhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Randarra (ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Herkules (18.10.2019)
Dogge
männlich kastriert
» mehr
Kati (08.10.2018)
Dobermann
weiblich noch unkastriert
» mehr
Simba (ca. 02.2015)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Kaiser (ca. 05.2021)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Tsches (11.04.2021)
Rottweiler-Cane Corso Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Seta (ca. 11.2011)
Schäferhund - Sharpei - Mix
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
Flory (13.05.2015)
Irischer Wolfshund - Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Aliyah (03.01.2021)
Deutscher Schäferhund
weiblich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Bubi (01.08.2017)
Am.Staffordshire-Mix
männlich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 15.06.2022

George

Tierbuch-Nr.: H0112-22 ✓ kopiert
Rasse: DSH-Husky-Mix
Geschlecht: männlich wird noch kastriert
Geboren: 01.10.2021
Geschichte: Andere Hunde: ja
Andere Tiere: muss man testen
Kinder: eher nicht
Hundeerfahrung: ja, man sollte wissen, was man tut
Probleme: bei fehlender Führung schnappe und kontrolliere ich
Besonderheit: Junghund



Hallo ihr da draußen.
Ich bin ein junger Rüde, der noch viel Unfug im Kopf hat. Leider wurde ich im Tierheim abgegeben, weil ich die Führung zuhause übernommen und durch meine fehlende Frustrationstoleranz, dann auch meine Zähne eingesetzt habe, um meinen Willen durchzusetzen. Bei den vorherigen Besitzern ist so ein Verhalten nie aufgetreten, hier im Tierheim habe ich auch schnell gemerkt, dass ich damit nicht durchkomme.

Ihr seht, ich bin nicht von Grund auf Böse, ich brauche „nur“ jemanden, der mein Leben koordiniert für mich und mich führt, sonst bin ich überfordert und regle das selbst und springe auch Menschen an. Auch an meiner fehlenden Frustrationstoleranz muss gearbeitet werden, ich teste da meine Menschen auch, ob sie wirklich die Führung übernehmen können oder mir das nur erzählen wollen.
Auch bei Hunden gestaltet sich das ähnlich, unsichere, ängstliche Hunde werden von mir umgerannt. Souveräne hingegen haben meinen vollen Respekt und ich blicke zu ihnen auf und lernen sehr viel von denen. Es darf also auch schon der ein oder andere Hund bei euch wohnen, hier habe ich auch ein paar Hundefreunde, mit denen ich zusammenlebe.

Auch draußen bin ich ein typischer Junghund und habe immer gute Laune. Das kann ich aber nur ausleben, wenn ich nicht auch noch die Kontrolle übernehmen „muss“.

Mit mir muss noch viel gearbeitet werden und ich will noch viel lernen, aber das ist ja auch der Charme von einem Junghund, gemeinsam die Welt entdecken und zusammenzuwachsen und durch Dick und Dünn zu gehen.

Das allein bleiben habe ich schon mit meinen alten Leuten geübt und auch das ruhig mit im Auto fahren funktioniert schon super. Perfekt wäre es natürlich, wenn ihr einen sicher eingezäunten Garten habt, ist aber nicht Grundvoraussetzung, da ich auch viel mit euch unterwegs sein möchte.

Ihr merkt hier wird viel über die Konsequenzen der fehlenden Führung gesprochen, tatsächlich steht und fällt es bei mir mit dieser, der Rest ist mit mich machbar und dass mein einziges „Problem“, bitte unterschätzt das aber nicht, es ist viel Verantwortung, wie im Grunde genommen bei jedem bissel anspruchsvolleren Hund.
Ich hoffe, ich muss nicht allzu lange hier warten und finde schnell die passenden Leute.
Euer George


Ihr sucht einen Hund wie mich? Dann schreibt doch bitte eine Mail an: thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin etwas über euch und warum ihr glaubt die Richtigen für mich zu sein. Mal sehen, vielleicht dürfen wir uns dann schon bald einmal persönlich kennen lernen.


Videos:

George und seine neuen Freunde "hier klicken"


George
George


George teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für George


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden