Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Attila (ca. 10.2015)
Pittbull-Rednose
männl.kastr.
» mehr
Taro (31.07.2015)
Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Fred (ca. 01.2015)
Foxhound-Beagle-Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Perry (ca. 07.2012)
Am. Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Brody (ca. 2014)
Am. Staffordshire Terrier
männl. kastr.
» mehr
Appollo (01.10.2007)
Deutsch Drahthaar
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Rex (01.12.2016)
Schäferhund
männlich
» mehr
PROBEZEIT
Rambo (ca. 11.2006)
Labrador-SH-Mix
männl.kastr.
» mehr
Bilbao (ca. 12.2011)
Catahoula leopard dog - Rotti-Mix
männl.kastr.
» mehr
Moris (04.06.2006)
Goldenretriever
männlich
» mehr
Black (15.12.2015)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Iggy (ca. 03.2017)
Deutscher Schäferhund
männlich
» mehr
Mira (ca. 09.2010)
Am. Staffordshire - Terrier Mix
weibl. (vermutlich kastr.)
» mehr
Loki (05.01.2015)
Bullmastiff
männl.kastr.
» mehr
Kira (ca. 07.2013)
Bardino-Staff.-Mix
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Lukas (21.09.2016)
Boxer-Mix
männl.kastr.
» mehr
Mocca (03.01.2010)
Schäferund-Husky-Mix
weibl.kastr
» mehr
Bo (21.08.2012)
Boxer
männlich
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Lorena (ca. 02.2014)
Boxer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Ace (ca. 06.2015)
Rottweiler-Mix
männlich
» mehr
Lilith (ca. 06.2016)
Hütehund-Mix
weiblich
» mehr
Tyron (20.04.2016)
Rottweiler-Dobermann-Mix
männlich kastriert
» mehr
Lukas (14.11.2010)
Shar Pei - Malinois - Mix
männlich kastriert
» mehr
Fly (04.11.2013)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Lennox (26.06.2013)
Am. Staffordshire - Mix
männl.kastr.
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Bulli (ca. 04.2016)
American Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Pogo (ca. 02.2009)
Dogo-Argentino-Mix
männl.kastr.
» mehr
Anna (ca. 2006)
Labador
weiblich
» mehr
Arco (30.12.2002)
Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
Zorro (ca. 12.2011)
Schäferhund-Rottweiler-Husky-Mix
männl. kastr.
» mehr
Django (01.07.2013)
Labrador - Mix
männl. kastr.
» mehr
Vasco (ca. 01.2014)
Boxer Mix
männl.kastr.
» mehr
Schnuffi (ca. 02.2008)
DSH-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr
Bobbie (02.07.2009)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr
Naggy (ca. 09.2009)
Anatolischer Hütehund-Kangal-Mix
weibl. kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 18.03.2016

Popeye

Tierbuch-Nr.: H0062-13
Rasse: Engl. Bulldog / Patterdale Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: 07.01.2011
Geschichte: Popeye, 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft


Popeye ist ein lustiger und lebhafter Bulldoggenmischling der noch einiges an Erziehung und Training benötigt. Er kam als totaler Chaot, völlig unerzogen auf die Pflegestelle, hat inzwischen aber schon tolle Fortschritte gemacht, die es gilt zu festigen und fortzuführen. Daher wäre der Besuch einer Hundeschule sinnvoll, diese sollte aber unbedingt gewaltfrei arbeiten, da er schon einiges hinter sich hat und leicht einzuschüchtern ist. Unsicheres Verhalten zeigt er vor allem manchen fremden Männern gegenüber und bei allem was schnell auf ihn zu kommt. Bekannte Männer hingegen sind absolut kein Problem. Wenn er merkt dass man es gut mit ihm meint fasst er schnell Vertrauen und entspannt sich. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich und verschmust.

Popeye ist kein Hund für Anfänger oder Vollzeit Berufstätige. Er benötigt ein liebevolles Zuhause bei konsequenten Menschen mit viel Zeit und Lust ihn ausreichend zu beschäftigen, idealerweise zu einem oder mehreren Hunden dazu, da er prinzipiell sehr sozial ist und den Kontakt zu ihm bekannten Artgenossen sehr genießt. Seine Verträglichkeit beschränkt sich allerdings auf ihm bekannte Hunde, auf fremde Hunde, die man draußen beim Spazierengehen trifft, reagiert er mit Ablehnung.

Popeye kann nach Eingewöhnung gut ein paar Stunden alleine bleiben, sollte aber nicht zu Kindern da er sehr ungestüm und grobmotorisch ist. Auch nicht zu Katzen da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Popeye ist sehr verspielt und hat altersentsprechend noch viel Power, ist aber durch eine alte Oberschenkelverletzung und HD körperlich nur eingeschränkt belastbar. Hier gilt es ihn durch Nasenarbeit und Suchspiele auszulasten, was auch gut funktioniert. Auf die neuen Besitzer kommen erst mal keine weiteren Kosten im Zusammenhang mit seiner alten Verletzung zu, da er mit Goldimplantaten versorgt wurde und es ihm damit gut geht. Wenn er älter wird können physiotherapeutische Maßnahmen notwendig werden.

Popeye befindet sich auf einer Pflegestelle im Raum Stuttgart, bei ernsthaftem Interesse bitte direkt dort anfragen unter
0157/31522238.


Popeye
Popeye
Popeye
Popeye


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)

QR-Code für Popeye





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden