Hunde gross

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Lola (23.11.2019)
Hütehund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tyra (17.01.2019)
Dogo Argantino
weiblich kastriert
» mehr
Max (01.06.2019)
Hovawart- Retriever-Mix
männlich kastriert
» mehr
Goldie (30.11.2017)
Goldenretriver-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Karli (01.07.2015)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Otti (10.11.2019)
Galgo
mänlich kastriert
» mehr
Karamba (ca. 2015)
Schäferhund-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr
Niko (13.05.2021)
Laika-Mix
männlich kastriert
» mehr
Fatima (ca. 11.2009)
Schnauzer-Mix
weibl.kastr
» mehr
Merlin (01.03.2013)
Schnauzer-Schäferhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Kimbo (14.11.2016)
American Bulldog
männlich kastriert
» mehr
Sir Wilhelm (15.10.2021)
Deutscher Schäferhund
männlich noch unkastriert
» mehr
Baxter (01.02.2022)
American-Inu
männlich noch unkastriert
» mehr
George (01.10.2021)
DSH-Husky-Mix
männlich wird noch kastriert
» mehr
Rex (08.09.2013)
DSH
männl.kastr.
» mehr
Darius (ca. 12.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Lennox (01.02.2019)
Cane Corso
männlich kastriert
» mehr
Motte (ca. 11.2016)
Pitbull-Terrier-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Anna (28.01.2021)
Cane Corso
weiblich kastriert
» mehr
Bonny (28.03.2021)
Herdenschutzhund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Sunny (ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Loki (ca. 08.2014)
Am. Staffordshire-Terrier
männl.kastr.
» mehr
Grisu (01.07.2009)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Linda (ca. 11.2016)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Nico (19.11.2019)
Dt. Schäferhund
männl.kastr.
» mehr
Cora (ca. 05.2009)
Kangal-Schäferhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Pepe (13.01.2021)
Kelpie-Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Samu (17.03.2021)
DSH-Husky-Mix
männl. kastriert
» mehr
Ares (13.11.2017)
Belgischer Schäferhund (Malinois)
männl.kastr.
» mehr
Griff (ca. 08.2010)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr
Oleg (25.02.2018)
Galgo
männlich kastriert
» mehr
Buddy (11.11.2020)
Herdenschutzhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Leila (01.01.2019)
Hütehund-Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Luna (10.02.2014)
Jagdhund-Rottweiler-Mix
weibl.kastr
» mehr
Yuna (ca. 10.2018)
Labrador-Herdenschutzhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Randarra (ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Herkules (18.10.2019)
Dogge
männlich kastriert
» mehr
Kati (08.10.2018)
Dobermann
weiblich noch unkastriert
» mehr
Simba (ca. 02.2015)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Kaiser (ca. 05.2021)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Hector (12.09.2014)
Cane Corso Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Tsches (11.04.2021)
Rottweiler-Cane Corso Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Seta (ca. 11.2011)
Schäferhund - Sharpei - Mix
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
Flory (13.05.2015)
Irischer Wolfshund - Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Aliyah (03.01.2021)
Deutscher Schäferhund
weiblich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Bubi (01.08.2017)
Am.Staffordshire-Mix
männlich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 16.06.2022

Merlin

Tierbuch-Nr.: H0022-22 ✓ kopiert
Rasse: Schnauzer-Schäferhund-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: 01.03.2013
Geschichte: Andere Hunde: gerne
Andere Tiere: nein
Kinder: nein
Hundeerfahrung: unbedingt erforderlich
Besonderheit: rastet in Situationen aus, die für ihn nicht kontrollierbar sind, kennt Maulkorb


Hallo ihr da draußen,
ihr sucht eine Herausforderung, einen Hund, der noch was lernen möchte?
Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Ich heiße Merlin, bin als Welpe zu meinen Leuten gekommen, mein Grundgehorsam ist echt 1 mit Sternchen. Ich bin ein wahnsinnig kluges Kerlchen. Meine Pfleger haben angefangen mit mir Klickertraining zu machen, anfangs hatte ich das Ganze noch nicht verstanden, das macht mich dann immer nervös, ich will doch euch alles recht machen. Aber mittlerweile weiß ich, was gemeint ist.
Bei meinen Bezugspersonen genieße ich die Streicheleinheiten sehr und freue mich über jede Aufmerksamkeit.

Ich bin stubenrein, fahre gut im Auto mit und kann mich bei guter Führung sehr gut an der Leine benehmen. Mit anderen Hunden bin ich gut verträglich und hier wohne ich auch mit einer netten Hundedame zusammen. Wenn es abends dunkler wird, werde ich wachsam und melde fremde Geräusche. Jetzt denkt ihr euch vermutlich und wo ist der Haken?

Tja… ich bin misstrauisch. Mein Leben muss immer für mich kontrollierbar sein, sonst bekomme ich Panik. Beim Tierarzt zum Beispiel bin ich anfangs regelrecht explodiert, ich habe aus Angst geschrien und um mich gebissen. Bei Berührungen, die ich nicht einordnen kann oder mir unangenehm sind, raste ich aus. Bürsten war für mich anfangs echt ein Graus, ich wusste nicht, ob ich gleich getötet werde. Mittlerweile gehe ich angespannt, aber ruhig zum Tierarzt und bürsten lasse ich mich auch. Natürlich alles mit Maulkorb.

Ja, was soll ich sagen, ich brauche Menschen, die sich davon nicht abschrecken lassen. Ich bin klug, also geht es schnell, mir was beizubringen, leider lerne ich genauso schnell, bei wem ich, wie, mein Ziel komme. Bist du also souverän und hältst meine Wutausbrüche ruhig aus und zeigst mir so, dass man damit nicht weiterkommt, lege ich das relativ schnell ab. Ich teste halt wirklich in jeder Situation dein Durchhaltevermögen. Das wird anfangs anstrengend, aber es lohnt sich, wenn ich jemanden liebe, dann gehe ich für diesen Menschen durchs Feuer.

An den Maulkorb bin ich gewöhnt und dieser sollte auch immer drauf sein, wenn es zu solchen Situationen kommt.
Kinder dürfen nicht bei mir im Zuhause wohnen, die sind mir zu unberechenbar.

Wenn ihr bis jetzt noch nicht ausgerissen seid, können wir uns ja auch mal persönlich kennenlernen.
Euer Merlin.

Ihr könnt meinen Ansprüchen gerecht werden und euch vorstellen mit mir an meinen Baustellen zu arbeiten? Dann schreibt bitte eine Mail an: thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin ganz viel über euch und eure Hundeerfahrung.


Videos:

Das erste Kennenlernen "hier klicken"


Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin
Merlin


Merlin teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Merlin


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden