Hunde gross

Tier suchen

 

Wählen Sie Ihre Filterkriterien:



RESERVIERT
Diego (ca. 2014)
Rottweiler-Bardino-Mix
männl.kastr.
» mehr


Ben (26.11.2005)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr


PROBEZEIT
Bluna (ca. 2015)
Am. Staffordshire Terrier
weibl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Gino (ca. 08.2013)
Labrador-Malinois-Mix
männl.kastr.
» mehr


Lilith (ca. 06.2016)
Hütehund-Mix
weiblich
» mehr


RESERVIERT
Marty (11.02.2017)
Herdenschutz-Mix
männlich noch unkastriert
» mehr


Till (11.08.2007)
Am. Staffordshire-Terrier - Mix
männl.kastr.
» mehr


Bilbao (ca. 12.2011)
Catahoula leopard dog - Rotti-Mix
männl.kastr.
» mehr


Rocky (ca. 03.2008)
Dalmatiner-Jagdhund-Mix
männl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Simba (ca. 02.2015)
Mischling
männlich kastriert
» mehr


PROBEZEIT
Spike (ca. 12.2014)
Am. Staffordshire-Pitbull Terrier - Mix
männl.kastr.
» mehr


Django (01.07.2013)
Labrador - Mix
männl. kastr.
» mehr


Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr


Rambo (ca. 11.2006)
Labrador-SH-Mix
männl.kastr.
» mehr


Fly (04.11.2013)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Cora (16.10.2005)
Spitz-Mix
weiblich kastriert
» mehr


Taro (31.07.2015)
Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
männl.kastr.
» mehr


Lukas (14.11.2010)
Shar Pei - Malinois - Mix
männlich kastriert
» mehr


Vasco (ca. 01.2014)
Boxer Mix
männl.kastr.
» mehr


Nora von Cohinor (20.06.2007)
Schäferhund
weiblich kastriert
» mehr


Schnuffi (ca. 02.2008)
DSH-Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Zorro (ca. 12.2011)
Schäferhund-Rottweiler-Husky-Mix
männl. kastr.
» mehr


Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr


Benny (10.08.2011)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Miko (ca. 12.2014)
Am. Pitbull-Terrier
männl.kastr.
» mehr


Pogo (ca. 02.2009)
Dogo-Argentino-Mix
männl.kastr.
» mehr


Asena und Yaman (ca. 2011)
Kangal
weibl. kastr und männl.kastr.
» mehr


Bobbie (02.07.2009)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr


Naggy (ca. 09.2009)
Anatolischer Hütehund-Kangal-Mix
weibl. kastr.
» mehr



PROBEZEIT
Letzte Änderung: 23.05.2017

Gino

Tierbuch-Nr.: H0017-17
Rasse: Labrador-Malinois-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 08.2013
Geschichte: 33 kg

Hallo Ihr da draußen, mein Name ist Gino und ich bin ein echter Pracht - Kerl.

Hier im Tierheim bin ich leider gelandet, weil meine früheren Besitzer umziehen mussten. Für mich war dann wohl kein Platz mehr… Sehr komisch, denn wenn man sich genug Zeit und auch Mühe gibt, findet man nette Vermieter, die auch mich geduldet hätten.

Schlecht ging es mir sicherlich nie, denn ich kann schon ganz schön viel, wie Sitz, Platz, Bleib, Pfote und sogar Männchen. Wahrscheinlich kann man mich auch mal ohne Leine laufen lassen, wenn die nötige Bindung vorhanden ist und der Rückruf gut funktioniert. Nur an einem hapert es noch ganz schön und das ist die Leinenführigkeit.

Aus diesem Grund solltet Ihr vielleicht schon mal einen großen Hund an der Leine gehabt haben, um zu wissen, wie sich das anfühlt :)
Ebenfalls solltet Ihr nicht gleich umfallen, wenn ein leichtes Lüftchen weht, denn sonst habt Ihr kräftetechnisch gerade keine Chance gegen mich und ich laufe einfach dorthin, wo es mir gefällt.

Ihr seht, in diesem Thema seid Ihr dann noch gefordert und wir sollten gemeinsam daran arbeiten. Normalerweise ist das ganz schnell erledigt und ich laufe ohne zu ziehen an der Leine. Natürlich kostet dies am Anfang sehr viel Zeit, Mühe, Geduld und auch Kraft, aber das muss man immer investieren, wenn man einen Hund hat.

Ansonsten bin ich sehr freundlich, spiele unheimlich gerne, bin lernbegierig und sehr schlau. Mit mir kann man unheimlich viel Spaß haben und tolle Sachen unternehmen. Gegen Sport, lange Wanderungen oder auch Hundeplatzarbeit hätte ich nichts auszusetzen. Aber natürlich will ich auch einfach mal nur entspannen und mit Euch faul auf dem Sofa o.ä. liegen, deswegen sind sportliche Menschen nicht unbedingt Vorraussetzung.

Gegen Kinder mit einer gewissen Standhaftigkeit gibt es auch nichts einzuwenden, aber wie schon erwähnt, sollten diese robust sein. Katzen und Kleintiere könnten evtl. klappen, aber nur, wenn die Katzen sehr mutig sind und nicht gleich das weite suchen, wenn ich die Wohnung betrete. Aber sicher kann ich es erst sagen, wenn ich auch mal auf eine Katze in der Wohnung treffe.

Mit Artgenossen verstehe ich mich normalerweise wirklich sehr gut. Ich trete unheimlich souverän auf und imponiere gerne. In diesem Fall ist auch egal, ob es Mädchen oder Jungs betrifft, alle müssen sehen wie toll, stark und groß ich bin. Manche mögen dies dann nicht so gerne, aber die meisten akzeptieren oder ignorieren es. Wenn diese Phase dann vorbei ist, leite ich schon mal ein wildes Rennspiel ein.

Ihr sucht also einen netten, jungen, voller Energie sprühenden Rüden mit dem noch etwas gearbeitet werden muss?

Dann ab ans Telefon 0711 65 67 74 34, denn nichts macht mehr Laune als mit einem lernwilligen Hund viel zu erarbeiten.

Ich freue mich schon auf Euch!

Euer Gino







Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino
Gino


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)


QR-Code für Gino





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden