Hunde mittel

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
PROBEZEIT
Roxana (ca. 10.2006)
SH-Mischling
weibl.kastr.
» mehr
Arco (30.12.2002)
Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Diego (09.09.2008)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Flora (ca. 02.2015)
Staffordshire-Terrier
weibl.kastr
» mehr
Roco (31.07.2011)
Am.Staffordshire-Terrier -Mix
männl.kastr.
» mehr
Ankur (ca. 01.2014)
Pointer
männl.kastr.
» mehr
Taro (31.07.2015)
Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Rocky (10.11.2016)
Am. Staffordshire - Terrier
männl. wird noch kastriert
» mehr
Cäsar (ca. 10.2016)
Am. Staffordshire Terrier
männl.
» mehr
PROBEZEIT
Coffee (ca. 03.2013)
Am. Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
Mina (ca. 11.2015)
Pinscher-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Cherrie (ca. 08.2013)
Dalmatiner Mix
weibl.kastr.
» mehr
Nelson (07.09.2013)
SH - Mix
männlich kastr.
» mehr
Gipsy (12.06.2004)
Schäferhund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Cappu (15.11.2005)
SH-Pinscher-Mix
weiblich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 22.11.2017

Taro

Tierbuch-Nr.: H0345-16
Rasse: Wasserhund-Mix (Perro de Agua Español)
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: 31.07.2015
Geschichte: Ursprünglich komme ich aus Spanien, dort wurde ich als Welpe gekauft und lebte bei einer Familie, dann bekam der Vater eine Hundehaarallergie und ich wurde weitergereicht. Letztendlich landete ich dann bei einer Familie in Stuttgart, leider waren diese Menschen mit mir überfordert und brachten mich schweren Herzens ins Tierheim.

Was ihr über meine Rasse wissen solltet:
In Spanien wurden wir immer eingesetzt als Hütehunde, als Stöberhund und Apportierhunde für die Jagd und als Helfer der Fischer. Heute werden wir in fast allen Bereichen eingesetzt, als Rettungshund, Spürhund für Drogen, Sprengstoffe oder Brandbeschleuniger, ja sogar als Schutzhund.

Ihr seht, ich bin ein Arbeitshund! Werde ich nicht geistig und körperlich ausgelastet übernehme ich die Führung, tja und das führt dann dazu, dass Ihr Menschen mit mir überfordert seid. Drum suche ich Menschen, die mit mir arbeiten, selbstverständlich brauche ich zudem Familienanschluss!! Ihr solltet Hundeerfahrung haben, keine kleinen Kinder und bereit sein, viel Zeit mit mir zu verbringen.

Im Tierheim benehme ich mich vorbildlich, bei klar strukturierter Führung laufe ich anständig an der Leine und folge sehr gut. Merke ich jedoch, dass mein Mensch unsicher ist, nutze ich das gnadenlos aus und schlüpfe wieder in meine Führungsrolle! Das darf natürlich nicht sein! Wer will schon einen Hund, der an der Leine pöbelt oder meint Euch Menschen ständig beschützen zu müssen? Ich habe bewiesen, dass ich es auch anders kann! Mit einer sachkundigen Führungsperson an meiner Seite bin ich ein Traumhund mit großem Potenzial!




Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro


Link zum Tier (zum Weiterempfehlen per E-Mail etc...)

QR-Code für Taro





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden