Hunde mittel

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Elfi (ca. 04.2019)
Border-Collie-Mix
weiblich
» mehr
Mary (ca. 09.2015)
Podenco-Mix
weibl.kastr
» mehr
Cherrie (ca. 08.2013)
Dalmatiner Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Diego (09.09.2008)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Otto (ca. 2017)
Pitbull-Sharpei Mix
männl.kastr.
» mehr
Ritta (20.12.2003)
Schnauzer - Mix
weiblich kastriert
» mehr
Nele (ca. 2009)
Schäferhund - Mix
weiblich kastriert
» mehr
Moly (ca. 2008)
Hütehund - Mix
weiblich kastriert
» mehr
Ibo (12.08.2003)
Hütehund - Mix
männlich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Szuki (29.08.2014)
Bullterrier-Pitbull-Mix
weibl.kastr
» mehr
Tir (ca. 03.2018)
Border-Collie-Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Loco (16.07.2018)
Am. Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
Desmondo (ca. 07.2017)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
Luna (18.06.2013)
Mischling
weibl.kastr
» mehr
Lulu (ca. 11.2016)
Pinscher-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Nelson (07.09.2013)
SH - Mix
männlich kastr.
» mehr
Rudi (ca. 08.2017)
Pitbull-Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Franky (12.01.2016)
Am. Staffordshire - Terrier
» mehr
Ankur (ca. 01.2014)
Pointer
männl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Letzte Änderung: 28.11.2019

Diego

Tierbuch-Nr.: H0070-18 ✓ kopiert
Rasse: Labrador-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: 09.09.2008
Geschichte: Hallo Hundekenner und Versteher,

mein Name ist Diego und in meinem Leben ist nicht alles ganz so rund gelaufen, deswegen bin ich jetzt auch hier im Tierheim Stuttgart.

Mein Besitzer hat mich unter dem Vorwand berufliche Veränderung abgegeben, leider war das so nicht ganz richtig.

Es stellte sich schnell heraus, dass ich nicht ganz einfach bin und mehrere Problemchen habe. Aus diesem Grund suche ich Leute mit viel Hundekenntnis, die keinen Hund brauchen der ohne Nachzudenken alles toll findet und jeden mag.
Sondern eher ein etwas kühleres eigenes Wesen besitzt.

Ich bin zwar gerne bei Menschen, aber brauche keine anstrengende Schmuseeinheiten oder Leute die mich betüddeln. Bei mir zählen eher die sichere Distanz und der respektvolle Umgang untereinander.

Ich stehe total auf klare Regeln und auch deutlichen Ansagen, denn sonst mache ich was ich will und verteidige gerne meine Ressourcen wie Futter, Wohnung, Körbchen, Territorium etc.

Auch beim Spazieren gehen mache ich gerne mein eigenes Ding und stelle gerne auf Durchzug. Jogger, Fahrradfahrer oder Kinder die rennen sind überhaupt nicht meins. Allerdings spiele ich gerne Ball, dies aber nur wenn der Mensch das Spiel leitet und kontrolliert, denn sonst werdet ihr kaum Spaß dabei haben.

Mit Artgenossen verstehe ich mich prima, verteidige aber auch hier meine Ressourcen sehr aufmerksam. Ich suche ein geregeltes Zuhause, mit Garten oder gerne im ländlichen Bereich, OHNE Kinder und viel Trubel.

Gerne bei Leuten die 40+ sind und Verantwortung übernehmen können und evtl. mit mir ein paar wichtige Sachen aufarbeiten möchten. Denn das geht in jedem Hundealter durchaus noch!

Mit Katzen und Kleintieren habe ich noch keine großen Erfahrungen gemacht, ich denke aber dass ich sie auch nicht in meinem Leben brauche. Stubenrein bin ich natürlich, das alleine bleiben sollte mir auch nicht allzu schwer fallen und Auto fahren ist auch keine Herausforderung für mich. Bahn fahren und Wasser mag ich allerdings nicht so.

Leider vertrage ich nicht jedes Futter und sollte getreidefrei ernährt werden.

Jetzt suche ich dringend wieder ein neues Zuhause für mich, dass mir bieten kann was ich suche. Denn dann bin ich Zweifels frei sicher ein toller Begleiter, der zwar etwas mürrisch ist aber glücklich seinen Lebensabend genießen kann.

Bitte gebt mir eine Chance und kommt so schnell es geht hier im Tierheim vorbei oder ruft 0711/ 65 67 74 34 an, die Pfleger helfen Euch gerne weiter.

Diego




Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego
Diego


Diego teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Diego


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden