Hunde mittel

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Stacy (ca. 01.2015)
Pitbull-Terrier
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
Rudi (ca. 08.2017)
Pitbull-Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Carla (ca. 01.2017)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Ralf (ca. 04.2010)
Pinscher Mix
männl.kastr.
» mehr
Belfo (ca. 03.2010)
Schäferhund-Mix
männl.kastr.
» mehr
Ardy (ca. 03.2007)
Corgi-Mix
männl.kastr.
» mehr
Luma (ca. 05.2015)
Border Collie - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Samu (ca. 01.2010)
Podenco-Jack-Russel-Mix
männl.kastr.
» mehr
Chaki (ca. 10.2008)
Cocker Spaniel
männlich kastriert
» mehr
Zuraya (ca. 05.2012)
Schäferhund-Mischling
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Ankur (ca. 01.2014)
Pointer
männl.kastr.
» mehr
Macy (ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Milla (ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
RESERVIERT
Ra La Camada (ca. 02.2014)
Pointer-Münsterländer-Mix
weibl.kastr
» mehr
PROBEZEIT
Sensei (23.04.2019)
Mittelschnauzer
männl.kastr.
» mehr
Lulu (ca. 11.2016)
Pinscher-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Luna (18.06.2013)
Mischling
weibl.kastr
» mehr
Nelson (07.09.2013)
SH - Mix
männlich kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 17.04.2020

Luna

Tierbuch-Nr.: H0062-19 ✓ kopiert
Rasse: Mischling
Geschlecht: weibl.kastr
Geboren: 18.06.2013
Geschichte: Hallo, ich bin Luna, meine Familie hat mich im zarten Alter von 6 Monaten aus Italien mitgebracht. Leider entwickelte ich mich nicht so wie erhofft.Warum? Unwissen, falsche Tierliebe oder fehlende Sozialisierung….

Man kann nur mutmaßen. Letztendlich hat meine Familie aufgegeben und mich ins Tierheim gebracht. Ich habe mehrfach gebissen und sei unberechenbar.

Zu allem Übel leide ich noch an einer Schilddrüsenunterfunktion und brauche täglich Tabletten, die ich aber ohne Problem nehme.

Ich bin selbstverständlich stubenrein, bleibe auch mal ein paar Stunden alleine und liebe ausgedehnte Spaziergänge. Beim Spazierengehen komme ich zur Ruhe und entspanne merklich.

Ich suche Menschen mit ganz viel Hundeerfahrung! Menschen, die mich einfach Hund sein lassen und mich nicht bedrängen.

Mir ist bewusst das ich eine wirkliche Herausforderung für meine neuen Halter bin, aber wie sagt Ihr Menschen immer „die Hoffnung stirbt zuletzt“! Und jeder Hund hat es verdient, ein liebevolles Zuhause zu finden – auch ich!

Neben all‘ den Herausforderungen ist das Zusammensein mit mir eine Quelle großer Freude! Denn ich bin eine lebensfrohe, energievolle Hundedame, die sehr lernfähig und lernwillig ist. Meine absolute Spezialität sind Luftsprünge. Wurststückchen kann ich aus allen Winkeln fangen.

Auch Übungen wie durch die Beine kreuzen oder auf Baumstämmen balancieren machen mir viel Spaß. Wenn ich richtig motiviert werde, dann freut mich das Loben genauso so sehr wie ein Leckerli. Ich lerne einfach sehr gerne dazu und möchte in meiner Wissbegierde richtig gefördert werden.

Toll finde ich, wenn Du Dir dafür immer mal was Neues ausdenkst. Denn ich bin eine kluge Hündin und brauche neben den ausgedehnten Spaziergängen auch die geistige Auslastung. Apropos Spaziergehen: Neben „Sitz“ und „Platz“ kann ich auch „Hier“, „Warte“ und bei Fuß gehen super. So ist das Gassigehen mit mir bei Begegnungen mit Radfahrern oder anderen Hunden eine reine Wohltat.

Was mir wichtig ist: Achte bitte meine Grenzen und sei‘ sehr aufmerksam für meine Stoppsignale. Dann brauche ich nämlich auch nicht (mehr) zu beißen. Zugleich ist es wichtig, dass Du Dich von meinem Dickkopf, den ich auch manchmal habe, nicht dominieren lässt, sondern mich unbeirrt klar und respektvoll führst.

Wenn Du mir Zeit lässt beim Kontakt- und Beziehungsaufbau, dann klappt auch das Geschirr anziehen mittlerweile problemlos. Seit Neuestem werde ich auch ausgekämmt und finde „Friseurbesuche“ mittlerweile ganz gut. Wenn sie nicht zu lange dauern und ich während dessen was zu beobachten habe 😉. Das tue ich nämlich für mein Leben gerne, das „Spickeln“, wie man hier zu Lande zu sagen pflegt 😊.

Also, wie sieht’s aus? Weißt Du eine Begleithündin zu schätzen und verstehst, dass ich keine Knuddelhündin bin? Dann könnten wir ein gutes Match sein.


Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna
Luna


Luna teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Luna


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden