Hunde mittel

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
RESERVIERT
Yunai (ca. 05.2013)
Kromfohrländer - Mix
weibl.kastr
» mehr
Tir (ca. 03.2018)
Border-Collie-Mix
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Fee (ca. 2016)
Mischling
weibl.kastr
» mehr
Desmondo (ca. 07.2017)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
Luna (18.06.2013)
Mischling
weibl.kastr
» mehr
Ernesto (ca. 08.2006)
Jagdhund-Mix
männl.kastr.
» mehr
Lulu (ca. 11.2016)
Pinscher-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Timi (ca. 09.2017)
Staffordshire Bullterrier
männl.kastr.
» mehr
Nelson (07.09.2013)
SH - Mix
männlich kastr.
» mehr
Loco (16.07.2018)
Am. Staffordshire Terrier
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Szuki (29.08.2014)
Bullterrier-Pitbull-Mix
weibl.kastr
» mehr
Otto (ca. 2017)
Pitbull-Sharpei Mix
männl.kastr.
» mehr
Rudi (ca. 08.2017)
Pitbull-Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Franky (12.01.2016)
Am. Staffordshire - Terrier
» mehr
Diego (09.09.2008)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr
Ankur (ca. 01.2014)
Pointer
männl.kastr.
» mehr
Cherrie (ca. 08.2013)
Dalmatiner Mix
weibl.kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 10.10.2019

Tir

Tierbuch-Nr.: H0047-19 ✓ kopiert
Rasse: Border-Collie-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 03.2018
Geschichte: Hallo Du Mensch,

ich bin Tir, ein wunderschöner junger Border Collie Mix. Ich komme aus Kroatien, im Rahmen des Tierschutz Austausch. Ich wickle hier wirklich jeden mit meinem Charme um den Finger.

Man könnte auch sagen das ich „Everybody‘s Darling“ bin, da ich zumindest teilweise die Gene eines Arbeitshundes besitze kommen aber auch einige Rasse typische Verhaltensweisen bei mir zum tragen die vorher bedacht werden sollten. Ich brauche eine Aufgabe und dazwischen enorm viel Ruhe, ich reagiere auf sämtliche Reize in unserer Umwelt, und zwar schnell. Deshalb ist es nicht nur wichtig mich zu beschäftigen, sondern mir zu zeigen wie ich zur Ruhe komme.

Ich lerne sehr schnell Neues sowohl Positives als auch Negatives.
Wer sich also für mich interessiert sollte sich fragen „Kann ich mit so einem Hund umgehen und ihn erziehen?“

Wer einen Hund wie mich haben möchte, mit dem er arbeiten kann, der ihn immer vor neue Herausforderungen stellt, die Intelligenz eines solchen Hundes genießt. Und genügend Erfahrung und Wissen hat, Fehler nicht zu machen, bzw. sie wieder ausbügeln zu können, ausreichende Kenntnisse über die Arbeitsweise hat um die unerwünschten Verhaltensweisen in erwünschte Verhaltensweisen kanalisieren zu können, dem Hund die Sicherheit, Ruhe und Beständigkeit geben kann, die so ein Hund braucht und auf die Sensibilität ausreichend Rücksicht nimmt, der bekommt einen grandiosen Hund, der auch als Familienhund gehalten werden kann und mit seinem Besitzer durch das Feuer gehen würde.

Hier im Tierheim stellte man fest das ich einen Gelenkschaden in der Schulter hatte. Der wurde aber bereits mit einer OP behandelt und ist jetzt ausgeheilt. Trotzdem sollte ich nicht zum Agility-Sport weil das auf Dauer nicht gut ist für meine Gelenke. Joggen, Radfahren oder Wanderungen sollten aber kein Problem sein. Euch Menschen liebe ich über alles nur solltet Ihr nicht zu klein sein weil ich doch noch ziemlich ungestüm bin. Mit anderen Hunden egal ob Rüde oder Hündin vertrage ich mich super.

Wollen wir uns kennen lernen? Dann meldet Euch direkt im Tierheim!


Tir
Tir
Tir
Tir
Tir
Tir
Tir
Tir
Tir


Tir teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Tir


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden