Hunde klein

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Ernie (* ca. 01.2022)
Malteser
männlich wird noch kastriert
» mehr
Esme (* 01.01.2019)
Mischling
weiblich noch unkastriert
» mehr
Joelito (* 10.11.2018)
Ratanero-Mix
männlich kastriert
» mehr
Lieselotte (* 01.01.2022)
Havaneser Mix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Balu (* ca. 02.2019)
Pinscher-Mix
männl.kastr.
» mehr
Brandy (* 01.03.2019)
Dackelmix
weiblich noch unkastriert
» mehr
Shadow (* ca. 04.2022)
Chihuahua-Pekingnese-Mix
männlich kastriert
» mehr
Winston (* 17.03.2017)
Toypudel
männlich kastriert
» mehr
Adrian (* 01.12.2011)
Pekinesen-Mix
männlich kastriert
» mehr
New Star (* 07.06.2018)
Chihuahua
weiblich kastriert
» mehr
Alfredo (* 10.06.2020)
Beagle-Mix
männlich kastriert
» mehr
Asterix (* 18.01.2017)
Chihuahua
männlich kastriert
» mehr
Teya (* 01.06.2021)
Chihuahua
weiblich kastriert
» mehr
Mini-Jack (* 25.11.2023)
Mischling
männlich noch unkastriert
» mehr
Kiki (* 10.06.2019)
Französische Bulldogge
weiblich kastriert
» mehr
Laska (* 11.05.2018)
Mischling
weiblich kastriert
» mehr
Benny (* 31.05.2013)
Dackel-Terrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Giotto (* 27.12.2020)
Chihuahua
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Pepper (* 01.03.2019)
Dackelmix
weiblich noch unkastriert
» mehr
RESERVIERT
Iv (* 28.04.2020)
Chihuahua
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Greta (* 24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Peterson (* 01.01.2019)
Chihuahua
männlich wird noch kastriert
» mehr
RESERVIERT
Magdalena (* 22.02.2019)
Chihuahua
weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Tessa (* 15.04.2020)
Chihuahua
weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Las Vegas (* 28.02.2018)
Chihuahua
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Mamasita (* 25.11.2023)
Mischling
weiblich noch unkastriert
» mehr
PROBEZEIT
My Sun (* 15.07.2019)
Chihuahua
weiblich kastriert
» mehr
PROBEZEIT
Fritzl (* 01.01.2016)
Yorkshire Terrier
männlich wird noch kastriert
» mehr
RESERVIERT
Ami (* 01.02.2022)
Malteser
weiblich wird noch kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 08.09.2022

Hades

Tierbuch-Nr.: H0348-19 ✓ kopiert
Rasse: Mops-Pekingnese-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: 01.09.2012
Geschichte: Gesendet: Freitag, 2. September 2022 08:48
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Liebe Grüße von Hades - H0348-19

Hallo Tierheim Stuttgart

Zunächst möchte ich mich auch hier nochmals 1000fach bedanken,
für das Vertrauen, daß ihr mir vor beinahe 3 Jahren geschenkt habt, indem ihr mir Hades überlassen hattet.

Gesundheitlich konnte bei Hades der Status Quo gehalten werden.
Die epileptischen Anfälle treten Dank der Medikamente praktisch gar nicht mehr auf.
Für sein Herz bekommt er mittlerweile auch Tabletten, die er aber sehr gerne nimmt.

Es gibt aber noch eine sehr schöne und wundervolle Neuigkeit die wir gerne mit euch teilen wollen.

Hades wohnt jetzt mit Max (H0158-15) zusammen, und Herrchen und Frauchen ebenso.
Und wie es sich gehört, hat man sich beim Gassi gehen kennen und lieben gelernt.

Alles in allem, schauen wir sehr optimistisch in die Zukunft,
nicht zuletzt auch deswegen, weil wir jetzt eine richtige Familie sind.

"Das Glück kommt zu dem, der warten kann".
In unserem Fall hat sich dieses Sprichwort bewahrheitet und wir wünschen uns,
daß es auch auf all die anderen Bewohner bei euch zutreffen wird.

Viele liebe Grüße



Gesendet: Mittwoch, 16. Dezember 2020 21:19
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Liebe Grüße von Hades - H0348-19

Hallo Tierheim Stuttgart

Ich hoffe, ihr erinnert euch noch an euren ehemaligen Mitbewohner Hades.

Ein Jahr ist jetzt vorüber, seit er bei mir eingezogen ist.
Die Chemie hat von Anfang an zwischen uns gestimmt, so daß die Eingewöhnungszeit entsprechend kurz war.

Spazieren gehen ohne Leine haben wir nach 6 Wochen das erste mal probiert und es hat auch ohne Probleme funktioniert.
Dank seines aufgeschlossenen und freundlichen Wesens schließt er auch recht schnell Freundschaft mit anderen Menschen. Sei es regelmäßige Gassi Bekanntschaften, oder wenn wir Verwandte besuchen.

Hades ist zwar ein eher ruhiger und gemütlicher Hund, aber er spielt trotzdem sehr gerne fangen oder apportiert seine quietschenden Spielzeuge.
Spaziergänge mit ihm sind sehr entspannend, allerdings braucht man etwas Geduld, da er seine "Schnupper-Arbeit" sehr ernst und genau nimmt.

Hades ist absolut unempfindlich gegenüber vorbeifahrenden Autos, Straßenbahnen, Fahrrädern und Joggern.
Einzig bei Skateboards und Tretrollern muss man aufpassen, da er scheinbar die davon ausgehenden Geräusche nicht leiden mag.
Wenn Tauben innerhalb seiner Leinenreichweite sind, versucht er sie regelmäßig zu fangen, Enten und Gänse dagegen läßt er links liegen. Offenbar passen sie nicht in sein Beuteschema.

Mit einigen Hunden aus unserer Nachbarschaft haben sich auch schöne Freundschaften ergeben.
Sein bester Hunde-Kumpel Tarcin war sogar im Sommer für eine Woche mit uns in Holland an der Nordsee.

Was seine gesundheitlichen Probleme angeht, werden seine epileptischen Anfälle inzwischen medikamentös behandelt und sein Herz wird regelmäßig per Ultraschall überprüft.

Auch wenn wir uns, von seinen mittlerweile acht Lebensjahren, erst ein Jahr kennen, fühlt es sich so an, als wenn wir schon ein ganzes Leben lang zusammen wären. Ich denke, genau so sollte es auch sein.

In diesem Sinne wünschen Hades und ich möglichst vielen anderen Menchen und Tieren dasselbe Glück mit einer erfolgreichen Vermittlung, sowie ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Jahreswechsel.



Der knautschige kleine Kerl hat ein schönes, neues Zuhause gefunden.


Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades
Hades


Hades teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Hades


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden