Hunde klein

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
PROBEZEIT
Tinka (27.09.2014)
Jack Russel Terrier
weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Krusty (ca. 04.2016)
Cockerspaniel
männl.kastr.
» mehr
Ellen (07.02.2016)
Yorkie-Schnauzer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Foxter (01.02.2016)
Foxterrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
Chipa (01.02.2011)
Cockerspaniel
weiblich kastriert
» mehr
Öhrchen (03.02.2016)
Chihuahua - Jack Russel - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Speedy (10.10.2007)
Dackel Mix
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Sally (09.07.2010)
Chihuahua
männl.kastr.
» mehr
Äffle (07.02.2016)
Affenpinscher - Yorkie Mix
weibl.kastr.
» mehr
Greta (24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr
Holly (20.09.2009)
Dackel-Mix
weibl.kastr
» mehr
Donna (02.05.2008)
Bracke
weibl.kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 17.02.2018

Greta

Tierbuch-Nr.: H0068-17
Rasse: Yorkshire-Terrier
Geschlecht: weiblich kastr.
Geboren: 24.08.2010
Geschichte: Huhu ich bin die Greta, eine von insgesamt 8 Yorkies, die aus schlechter Tierhaltung gerettet wurden.

Zurzeit darf ich bei der Tierheimleiterin und ihrer Familie wohnen, dort leben noch andere Hunde und Katzen, alles kein Problem für mich. Ich bin eine spezielle Hundedame, mit einem ganz speziellen Charakter, sehr zurückhaltend- also kein Hund, der gleich jedem Menschen freudestrahlend um den Hals fällt.

Mein Hundeherzchen möchte erobert werden! Drum suche ich Menschen mit Hundeerfahrung und GANZ viel GEDULD! Menschen, die mir Zeit lassen mich zu entfalten.

Menschen, die mir trotzdem von der ersten Stunde mit liebevoller Konsequenz zeigen können was ich darf und was ich lieber sein lassen sollte.

Ich bin (noch) nicht 100% stubenrein und leider immer noch etwas neurotisch. (mein Pflegefrauchen erklärt euch gerne was damit gemeint ist).
Aber ich lerne und mache täglich kleine Fortschritte.

Wollt Ihr Euch auf das Abenteuer Hund einlassen? Mit mir „arbeiten“ mir zeigen, dass die Welt da draußen auch an der Seite eines Menschen schön sein kann. Dann sollten wir uns kennen lernen.

Bitte meldet Euch wirklich nur wenn Ihr bereit seid Abstriche zu machen. Wie gesagt, ich bin zwar klein aber eine große Herausforderung für meine neue Familie!

Übrigens, ich bin kein Hund für ältere Menschen und kein Handtaschenhündchen für junge Mädels… Die wollen nämlich meist einen Schmusehund und das bin ich nun wirklich nicht!

Eine Familie mit lieben Kindern wäre ok! Sofern die mich nicht ständig anfassen wollen!
Katzen dürfen sehr gerne bei euch wohnen, die finde ich nämlich TOLL!
Hunde sofern diese mich in Ruhe lassen wären auch in Ordnung muss aber nicht sein!

Ich suche Menschen die es akzeptieren das ich kein Schmusehund bin und ungern angefasst werde. Ich bin sozusagen ein "Mitläufer" unkompliziert solange man mich in Ruhe lässt.

Wer nun glaubt ich suche gar keinen Kontakt zu euch Menschen der täuscht sich. Bei meiner Pflegefamilie habe ich tolle Fortschritte gemacht. Da kann es durchaus vorkommen das ich mich auf dem Sofa mal ganz dicht neben euch lege. Aber wie gesagt das braucht ganz viiieeeeelllll Zeit und Geduld.

Wenn ich euch dann, so nach ein paar Monaten, ins Herz geschlossen habe dürft ihr mir sogar das Bäuchlein kraulen. Versprochen!! ;-)

Kurz gesagt, wenn es nach mir ginge könnte ich auf die Gesellschaft von Menschen auch verzichten. Liegt daran das ich in meiner früheren Vergangenheit gar keinen Kontakt zu Menschen hatte. Ihr seid mir einfach suspekt....

Trotzdem oder grade deshalb habe ich es ganz besonders Verdient ein richtiges Zuhause bei verständnissvollen Menschen zu finden!!

Also überlegt euch gut ob ihr dieser Herausforderung gewachsen seid. Denn wenn ich mal das Glück habe eine neue Familie zu finden die mich bei sich aufnimmt dann sollte das unbedingt für IMMER sein. Denn auf Veränderungen reagiere ich sehr, sehr sensibel!

Ich bin eben was ganz BESONDERES!!!

Bis hoffentlich bald.....

Greta


Greta
Greta
Greta
Greta
Greta


Link zum Tier (zum Weiterempfehlen per E-Mail etc...)

QR-Code für Greta





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden