Seniorenhaus

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Adrian (* 01.12.2011)
Pekinesen-Mix
männlich kastriert
» mehr
Benny (* 31.05.2013)
Dackel-Terrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
Chaki (* ca. 10.2008)
Cocker Spaniel
männlich kastriert
» mehr
Jerry und Baghira (* ca. 2009)
Dackel-Mix und Cocker-Mix
männlich und weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Greta (* 24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 06.04.2021

Saltinho

Tierbuch-Nr.: H0315-19 ✓ kopiert
Rasse: Shelti-Spitz-Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: ca. 2010
Geschichte: Gesendet: Sonntag, 4. April 2021 17:35
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: ostergrüsse

Hallo liebe Tierpfleger,

Ostern ist die Zeit des Schenkens und aneinander Denkens. Zwar kein Auto und kein Netz......dafür aber ein Gruss von Herz:
Frohe Ostergrüsse sendet euch Saltinho


Gesendet: Freitag, 25. Dezember 2020 17:47
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: weihnachtsgrüsse saltinho

Halle liebe Tiefflieger,

rudolph hat ’ne rote Nase, ihm drückt der Glühwein auf die Blase, bedröhnt fliegt er von Haus zu Haus und richtet unsere Weihnachtsgrüsse aus. Wir wünschen euch schöne Weihnachtsfeiertage
Mir geht es soweit ganz, gleich am ersten Abend habe ich mich in meinem Körbchen wohlgefühlt. Mit fressen klappt es immer besser.


Liebe Grüsse eurer saltinho




Hallihallo, ich bin ein super toller Kerl.

Klar, das sagt jeder von sich, aber ich bin schon etwas Besonderes. Ich brauche jemanden, der mir die Welt zeigt, denn teilweise bin ich noch etwas unsicher. Ich komme aus Spanien und das spanische Blut pocht mir durch die Adern.

Ich bin ein Shelti-Spitz-Mix. Rassetypisch bin ich ein sensibler, lernwilliger und bewegungsfreudiger Hund. Allerdings bin ich hier im Tierheim unterfordert. Hier habe ich auch ein paar Verhaltensweisen entwickelt, die nicht so gut sind. Wenn es stressig wird und alle Hunde wild durcheinander laufen, fange ich an, alle in meiner Umgebung zu kontrollieren, auch die Menschen, da schnappe ich dann und treibe alle zusammen.

Darf ich beispielsweise mit in die Futterküche und es ist entspannt, benehme ich mich vorbildlich. Pflegemaßnahmen lasse ich teilweise noch nicht so gerne über mich ergehen, das heißt, ich verkrampfe mich noch sehr und kann das alles noch nicht so genießen. Es wird aber immer besser. Das Alleine bleiben muss man mit mir noch üben, aber ich bin ja ein kluges Köpfchen.

Beim Füttern setze ich mich immer vorbildlich hin und warte brav, bis ich an der Reihe bin. Ich bin in der Regel super verträglich, die anderen Hunden sollten aber ruhige Kollegen sein.

Kinder wären nur ok, wenn meine Menschen mich unter Kontrolle haben und die Kinder auch ruhig sind und sich an die Regeln halten.

Ihr solltet Euch überlegen, ob Ihr sportlich aktiv sein wollt, denn ich bin nur dann ein toller Begleiter, wenn ich richtig ausgelastet werde.
Lasst mich Euch bezaubern und kommt vorbei.


Saltinho
Saltinho
Saltinho
Saltinho
Saltinho
Saltinho
Saltinho


Saltinho teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Saltinho


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden