Seniorenhaus

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Adrian (* 01.12.2011)
Pekinesen-Mix
männlich kastriert
» mehr
Benny (* 31.05.2013)
Dackel-Terrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
Chaki (* ca. 10.2008)
Cocker Spaniel
männlich kastriert
» mehr
Jerry und Baghira (* ca. 2009)
Dackel-Mix und Cocker-Mix
männlich und weiblich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Greta (* 24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 05.05.2023

Nele

Tierbuch-Nr.: H0288-19 ✓ kopiert
Rasse: Schäferhund - Mix
Geschlecht: weiblich kastriert
Geboren: ca. 2009
Geschichte: Gesendet: Montag, 1. Mai 2023 16:23
An: Tierheimleitung Stuttgart
Betreff: Bericht von Nele, Botadita und Boris

Liebes Tierheim-Team,

vor genau 3 Jahren zog ein Trio aus dem Seniorenhaus bei uns ein: Ibo,
17 Jahre, Nele, 11 Jahre und Botadita, 10 Jahre. Ibo, obwohl schon sehr eingeschränkt, genoss noch fast ein dreiviertel Jahr, bevor wir ihn gehen lassen mussten. Nele und Bota waren damals noch relativ fit und meldeten jede "Gefahr" außerhalb von Haus und Garten. Im Laufe der 3 Jahre kamen aber naturgemäß einige Altersbeschwerden dazu. Die Runden wurden immer kleiner und das Tempo langsamer. Besonders Neles Kräfte schwinden zusehends. Nur der Appetit ist bei beiden unverändert gut.

Seit einem halben Jahr wohnt auch Boris bei uns, ein 11 jähriger Corgie-Dackel-Mix. In seinem bisherigen Leben hat er noch nicht viel kennengelernt und hat deshalb große Ängste. Er ist aber interessiert und neugierig und wird zusehends sicherer. In Gesellschaft der beiden Mädels fühlt er sich wohl, braucht aber auch oft seine Ruhe und die Möglichkeit, sich zurück zu ziehen.

Die 3 Hunde haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse und Vorlieben, denen wir als Ruheständler aber weitgehend gerecht werden können. Wir freuen uns jeden Tag über unsere Senioren und genießen die Zeit mit ihnen.

Viele Grüße auch an die ehemaligen Pfleger(innen).

C.B. und A.K.

****************************

Gesendet: Sonntag, 8. Mai 2022 16:50
An: Tierheimleitung Stuttgart
Betreff: Grüße von Ehemaligen

Hallo liebe TH-Mitarbeiter,

nachdem wir letztes Wochenende unser 2-jähriges gefeiert haben ist
unbedingt ein Bericht fällig. Vor genau 2 Jahren adoptierten wir ein
Seniorentrio: IBO, NELE und BOTADITA. Ibo zählte damals schon stolze 17
Jahre und war schwer vom Leben gezeichnet. Aber er hatte einen
unglaublich starken Willen und genoss seine letzten 8 Monate noch sehr.
Aber Ende 2020 waren seine Kräfte zu Ende.

Auch Nele und Bota (jetzt 13 und 12 Jahre alt) haben ihre
Altersbeschwerden, aber mit Schmerzmitteln und Physiotherapie können wir
das in Grenzen halten. Appetit und Verdauung sind hervorragend, auch der
halbjährliche Seniorencheck fällt fast immer gut aus. Nur die
Spaziergänge werden kürzer und langsamer. Dagegen lieben es beide, im
Garten zu liegen, zu dösen und zu beobachten. Neles Wachsamkeit hat
nachgelassen, was niemand bedauert. Dafür nimmt ihre Anhänglichkeit und
ihr Schmusebedürfnis zu. Bota wird nie ein Schmusehund werden - muss
sie auch nicht. Aber ihre Scheu und Schreckhaftigkeit sind weniger
geworden. Wenn die beiden andere Hunde treffen (vor allem junge Rüden)
sind sie ganz aus dem Häuschen. Ansonsten führen sie ein ausgesprochen
geruhsames Rentnerdasein. Und auch für uns Zweibeiner ist das Leben mit
den beiden sehr entspannt.

Wir können jedem Interessenten empfehlen, sich bei den Senioren
umzusehen. Wir hoffen, dass Nele und Bota so glücklich mit uns sind wie
wir mit ihnen. Besondere Grüße ans Seniorenhaus!



Gesendet: Dienstag, 26. Mai 2020 17:03
An: Tierheimleitung Stuttgart
Betreff: Zuhause gefunden

Hallo liebes TH-Team,

seit fast 4 Wochen sind die 3 Senioren Ibo, Nele und Botadita nun bei uns. Es gab keinerlei Umstellungsschwierigkeiten, die zeitlichen Abläufe behielten wir bei und die Hunde kannten sich ja schon längere Zeit.
Besonders Ibo, der älteste, fühlte sich vom ersten Moment an zu Hause.
Auch untereinander läuft alles sehr harmonisch und entspannt.

Sobald die Terrassentür auf ist sind alle draußen. Nele sucht sich einen Platz um zu dösen oder sich im Gras zu wälzen, Botadita hüpft kreuz und quer durch den Garten und erkundet jede Ecke und Ibo ist immer da, wo wir sind. Pünktlich zur Futterzeit stehen alle 3 vor der Küchentür und warten friedlich auf ihren Napf. Spazieren gehen wir zu zweit oder dritt, manchmal auch einzeln, je nach Lust und körperlicher Verfassung.
Ansonsten schlafen sie viel, wie bei Senioren üblich.

Jeden Tag gibt es neue Entwicklungen bei den dreien und jeden Tag bringen sie uns zum Lachen. Wir haben unsere Entscheidung keinen Moment bereut und hoffen, dass wir noch lange Zeit gemeinsam verbringen dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Claudia B. und Axel K.

*******************************************
Nele hat ein wundervolles Zuhause gefunden!


Nele
Nele
Nele
Nele
Nele
Nele
Nele
Nele
Nele
Nele
Nele


Nele teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Nele


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden