Seniorenhof

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
PROBEZEIT
Darla (ca. 10.2005)
Jack Russel Mix
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Moris (04.06.2006)
Goldenretriever
männlich
» mehr
Holly (20.09.2009)
Dackel-Mix
weibl.kastr
» mehr
Maja (07.05.2008)
Zwergschnauzer - Mix
weibl.kastr.
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Anna (ca. 2006)
Labador
weiblich
» mehr
Arco (30.12.2002)
Schäferhund - Mix
männl.kastr.
» mehr
Rambo (ca. 11.2006)
Labrador-SH-Mix
männl.kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 26.05.2017

Rambo

Tierbuch-Nr.: H0189-15
Rasse: Labrador-SH-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 11.2006
Geschichte: Hallo, ich bin Rambo,

die meiste Zeit meines Lebens habe ich in einem Tierheim in Kroatien verbracht. Da dort die Vermittlungschancen sehr schlecht sind, durfte ich nach Stuttgart ins Tierheim reisen. Hier lebe ich im Seniorenhaus und es gefällt mir auch ganz gut, aber ich finde, dass ich in meinem Alter doch endlich mal ein eigenes Zuhause verdient habe.

Als ich hier ankam, konnte ich weder an der Leine laufen noch wollte ich spazieren gehen. Das lag daran, dass ich in meinem Leben bis dahin nichts gelernt hatte und viele schreckliche Erfahrungen machen musste.

Ich hatte vor allem Angst – nein, sogar Panik. Das war für mich und die Menschen sehr schlimm. Mit viel Geduld, Konsequenz und Liebe haben mir die Menschen beigebracht, dass es schön ist, spazieren zu gehen, dass Autofahren Spass macht und dass man ganz viel lernen kann, so wie Sitz, Platz und Bleib.

Suchspiele liebe ich sehr und gebe auch nicht auf, bevor ich alle Leckerlis gefunden habe. Ich bin sehr fit und kann stundenlang mit Euch im Wald laufen. Mein grösstes Hobby ist allerdings das Schmusen. Davon bekomme ich nie genug.

Allerdings müsst Ihr wissen, dass ich immer wieder „Rückfälle“ in mein altes Muster habe und während einer Panikattacke kann ich nichts mehr hören oder denken und will nur weg von der vermeintlichen Gefahr. Es muss Euch bewusst sein, dass ich kein Hund bin, mit dem Ihr mit der Straßenbahn in die Stadt fahren könnt. Auch in einem Hochhaus mit Aufzug und vielen Kindern wäre ich total unglücklich.

Ich kann aber sehr gut stundenweise alleine bleiben, stelle nichts an und bin einfach zufrieden, wenn ich in meinem Körbchen liegen kann. Deshalb wünsche ich mir im Idealfall ein älteres Paar mit Hundeerfahrung in ruhiger Wohnlage – natürlich am Besten mit Garten.

Und vielleicht wohnt schon ein souveräner Hund bei Euch, an dem ich mich im täglichen Leben orientieren kann, dann wäre das das Paradies für mich. Mit Hunden verstehe ich mich nämlich prima.

Wenn Ihr einen aktiven, im häuslichen Umfeld ruhigen, verschmusten Hund sucht, dem Ihr viel Geduld und Liebe geben und täglich trainieren möchtet, dann bin ich der Richtige für Euch.

Wenn Ihr mich kennenlernen möchtet, dann kommt vorbei und sprecht bitte mit meinen Pflegern. Die können Euch noch ganz viel über mich erzählen.

Euer Rambo


Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo
Rambo


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)

QR-Code für Rambo





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden