Graue Schnauzen

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Puschel (* 01.06.2013)
Perser-Mix
männlich kastriert
» mehr
Cem (* 01.01.2012)
Dalmatiner
männlich kastriert
» mehr
Lady (* 01.09.2008)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Adrian (* 01.12.2011)
Pekinesen-Mix
männlich kastriert
» mehr
Aria (* 26.04.2017)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Leo (* 08.05.2012)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Max (* ca. 06.2013)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Mädle und Felix (* 01.02.2014)
EKH
weiblich kastriert und männlich kastriert
» mehr
Mohini (* 01.08.2013)
Rottweiler-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Henry (* ca. 2016)
Labrador Retriever
männlich
» mehr
Henry (* 01.06.2010)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Naomi (* 01.08.2015)
DSH-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Benny (* 31.05.2013)
Dackel-Terrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
Silver (* 01.09.2015)
Labrador-Mix
männlich kastriert
» mehr
Chaki (* ca. 10.2008)
Cocker Spaniel
männlich kastriert
» mehr
Sunny (* ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Jerry und Baghira (* ca. 2009)
Dackel-Mix und Cocker-Mix
männlich und weiblich kastriert
» mehr
Randarra (* ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Merlin (* 01.03.2013)
Schnauzer-Schäferhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Greta (* 24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 07.01.2022

Taro

Tierbuch-Nr.: H0401-19 ✓ kopiert
Rasse: Bobtail-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 10.2006
Geschichte: Gesendet: Donnerstag, 6. Januar 2022 18:03
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Neujahresgrüße von TARO

Liebes Tierheim -Team,

ein gutes, gesundes und frohes neues Jahr wünscht Taro mit seiner Familie.
Ja, er lebt noch und ist auch noch recht fit. Die Spaziergänge werden etwas langsamer obwohl er auch gelegentlich einen Galopp einlegt und die Gelenke sind mal besser und mal schlechter. Er bekommt sein Schmerzmittel sowie naturheilkundliche Mittel und auch mit der Physiotherapie haben wir gute Erfolge.
Letztes Jahr hat Taro viel erlebt: Er war wie gesagt bei der Physiotherapie, bekam einen Kurzhaarschnitt im Frühling und hatte eine Zahnsanierung in der Tierklinik, die sehr gut verlaufen ist. Dort war man sehr zufrieden mit seinem Gesamtzustand und die Ärztin meinte, dass er vermutlich etwas jünger ist als geschätzt :)
Schließlich war er noch mit uns im Sommerurlaub in einer Berghütte in Österreich, wo es ihm nach anfänglichem Zögern dann auch gefiel.
Das blödeste Erlebnis war natürlich Sylvester, da wurde leider sehr laut geböllert und er saß (ausnahmsweise) neben mir auf dem Sofa bis um 2 Uhr, bis er sich einigermaßen beruhigt hatte.
Jedenfalls ist er ein wahrer Schatz, hat Vertrauen gefasst und ist, denke ich, ein zufriedener Hund.
Vielen Dank noch einmal dass wir ihn adoptieren durften und herzliche Grüße




Betreff: Neues von Taro
Datum: 29.11.2020 18:19
An: "thl@stuttgart-tierheim.de"



Liebe Menschen des Stuttgarter Tierheims,

endlich schaffen wir es zu berichten, wie es mit Taro geht. Seit September ist er nun bei uns und er ist ein wahrer Schatz. Wer hätte gedacht, dass ein Hund so pflegeleicht und lieb sein kann, vor allem wenn er schon so viel mitgemacht hat...
Er hat sich sehr gut eingefunden, steigt problemlos ins Auto ein, frisst sehr gut und geht immer gerne spazieren. Auch gesundheitlich ist alles prima.
Mit den Katzen hat er sich bestens arrangiert und mit unserer Hündin hat es ja von Anfang an gut geklappt.
Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn bei uns haben und möchten alle Leute ermuntern ruhig auch einem älteren Tier noch eine Chance zu geben.
Anbei noch ein paar Eindrücke von Taros neuem Leben...
Viele Grüße an alle MitarbeiterInnen und HelferInnen des Tierheims und vielen Dank nochmal

Familie Marquardt mit Taro


Taro hat es geschafft und durfte in sein neues Zuhause umziehen, wir freuen uns und wünschen dem Bub mit seiner neuen Familie alles GUTE!





44 kg

Guten Tag, mein Name ist Taro.

Vor Dezember 2019 wohnte ich noch in der Smeura in Rumänien, dem größten Tierheim der Welt. Damals wurde ich zusammen mit ein paar Hundekumpels ausgewählt und durfte hierher kommen, da die Chancen hier bedeutend höher sind, für uns ein neues Zuhause zu finden.

Anfangs hatte ich hier so meine Schwierigkeiten, ich war sehr zurückhaltend und verdammt schüchtern euch Menschen gegenüber.

Mit der Zeit habe ich aber gelernt, dass ihr mir nichts Böses wollt und nähere mich euch immer mehr an. Mittlerweile komme ich von selbst zu euch und möchte mit euch kuscheln und lasse mich auch sehr gerne Bürsten.

Allerdings brauche ich bei fremden Menschen immer noch ein wenig Anlaufzeit, um sie besser kennen zu lernen, aber sobald ihr mein
Vertrauen habt, bin ich eine absolute Schmusebacke. 🐾

Ich bin ein sanfter Riese und habe immer die Ruhe weg. Ich liebe es, ausgedehnte Spaziergänge zu unternehmen und in der freien Natur zu sein. Zudem bin ich super verträglich mit meinen Artgenossen und hätte sicherlich nichts gegen einen zweiten Hund in meinem neuen Zuhause einzuwenden.

Ganz im Gegenteil, vielleicht könnte ich durch einen zweiten souveränen Hund noch eine ganze Menge dazu lernen und lockerer durch den Alltag gehen.

Kinder sollten in meinem neuen Zuhause eher nicht wohnen, da mir das einfach zu hektisch und zu anstrengend wäre. Ob ich mich mit Katzen oder Kleintieren vertragen würde, müsste man ausprobieren.

Nun bin ich schon äußerst gespannt auf euch. Wenn ihr mich gerne kennenlernen wollt, sprecht meine Pfleger an und vielleicht kann ich ja dann schon bald in mein neues Zuhause umziehen.

Macht es gut.

Euer Taro! 🐾🐕


Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro
Taro


Taro teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Taro


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden