Graue Schnauzen

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Puschel (* 01.06.2013)
Perser-Mix
männlich kastriert
» mehr
Cem (* 01.01.2012)
Dalmatiner
männlich kastriert
» mehr
Lady (* 01.09.2008)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Adrian (* 01.12.2011)
Pekinesen-Mix
männlich kastriert
» mehr
Aria (* 26.04.2017)
EKH
weiblich kastriert
» mehr
Leo (* 08.05.2012)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Max (* ca. 06.2013)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Mädle und Felix (* 01.02.2014)
EKH
weiblich kastriert und männlich kastriert
» mehr
Mohini (* 01.08.2013)
Rottweiler-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Henry (* ca. 2016)
Labrador Retriever
männlich
» mehr
Henry (* 01.06.2010)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Naomi (* 01.08.2015)
DSH-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Benny (* 31.05.2013)
Dackel-Terrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
Silver (* 01.09.2015)
Labrador-Mix
männlich kastriert
» mehr
Chaki (* ca. 10.2008)
Cocker Spaniel
männlich kastriert
» mehr
Sunny (* ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Jerry und Baghira (* ca. 2009)
Dackel-Mix und Cocker-Mix
männlich und weiblich kastriert
» mehr
Randarra (* ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Merlin (* 01.03.2013)
Schnauzer-Schäferhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Greta (* 24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 02.01.2020

Anna

Tierbuch-Nr.: H0174-17 ✓ kopiert
Rasse: Labador
Geschlecht: weiblich
Geboren: ca. 2006
Geschichte: Gesendet: Mittwoch, 1. Januar 2020 17:58
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Anna

Hallo an alle Anna Fans,

heute ist sie 14 Jahre alt und bereits seit zwei Jahren mit uns auf dem Göllesberg.
Die Runden werden kleiner und die Schläfchen länger, aber ein Kontrollgang im Garten geht immer.

Seit etwa einem halben Jahr hat sie ihr verrostetes Stimmchen ausgepackt und bellt uns nun die Frühstücks- und Abendessenszeiten ? pünktlichst!

Viele Grüße
Ute und Eberhard mit Anna und den restlichen 16 Pfoten

************************************************
Gesendet: Sonntag, 3. Februar 2019 18:01
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Grüße von Anna

Hallo nach Stuttgart,

hier meldet sich die Anna:
nun wohne ich schon über ein Jahr auf dem Göllesberg und im Januar habe ich meinen 13. Geburtstag gefeiert. Mir geht es sehr gut. Ich kann täglich meine Runde drehen, das gefällt mir sehr und da habe ich es immer recht eilig raus zu kommen. Hier auf der Alb haben wir so viel Schnee, dass ich nicht mehr raus konnte.

Meine Leute habe mir dann einen Weg gebahnt, Treppen laufen kann ich ja nicht und mein Weg nach draußen führt durch den Garten.

Leider gibt es hier nie einen vollen Napf. Aber ich bekomme jeden Abend eine Rinderohr zum Nagen und ich sorge dafür, dass meine Menschen das nicht vergessen :)

Viele Grüße von der schwäbischen Alb
Eure Anna




Gesendet: Montag, 15. Oktober 2018 19:20
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Anna

Hallo nach Stuttgart,

hier ist die Anna. Es geht mir gut. Nach meiner liebsten Beschäftigung (das Leeren meines Napfes) seht Ihr mich hier bei meinen zwei anderen Lieblingsbeschäftigungen.
In der Sonne chillen mit meiner Schwester Lucy (die hat ebenso viele Jahre auf dem Buckel wie ich) und bei Abzischen im Pool. Ja bei uns auf der Alb ist es heiß und ich liebe diesen Pool. Nach meinem täglichen Spaziergang (na ja weit gehe ich nicht mehr) muss ich da einfach rein.

Macht`s gut

Eure Anna
***


Gesendet: Mittwoch, 6. Juni 2018 13:17
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Anna

Hallo Frau Wünn,

bei all dem Stress, den Sie und Ihre Mitarbeiter in letzter Zeit hatten, mal wieder einen Stand zu unserem Pflegehund Anna:

Sie ist ja nun schon ein halbes Jahr bei uns und hat die Routinen - vor allem die Napfleerzeiten ? voll verinnerlicht.
Da kann sie nach wie vor tanzen wie ein junger Hund.
Ansonsten ist Ihre Form altersentsprechend stark schwankend, manchmal möchte sie überhaupt nicht mehr spazieren gehen, dann wieder kommt sie gerne mit.
Wir lassen sie das einfach entscheiden.
Sie erhält weiter regelmäßig Carprofen + Tramadol, sodass sie wenig Schmerzen haben dürfte.

Mit dem Rest unserer Truppe (hier die gleich alte Lucy + unsere 3 Berner) versteht sie sich gut.
Sie ist nach wie vor auf uns bezogen und folgt prinzipiell dem jeweils anwesenden Menschen:
Ich arbeite im Home-Office + meistens geht sie nach dem Frühstücksnapf schnurstracks zum Schnarchen unter den Schreibtisch.

Viele Grüße ins Seniorenhaus

E. Stuchly


Gesendet: Freitag, 22. Dezember 2017 18:24
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Anna

Hallo Frau Wünn,

seit heute haben wir mit Anna einen echten schwarzen Labbi, der (schicke?) grüne Body ist mit den Fäden/Klammern der OP-Naht verschwunden?

Die sehr große Naht ist problemlos verheilt.
Da sie weitgehend geklammert war, haben wir dies bei unserer Tierärztin machen lassen.

Es hatte sich reichlich Flüssigkeit angesammelt (ca. 200 ml), deshalb wurde sie punktiert.
Das werden wir über die Feiertage nochmals kontrollieren und gegebenenfalls wiederholen (können wir selbst).
Das aktuelle Gewicht ist bei 33 Kg.

Da Anna sehr stark hinkt (vorne rechts) und im Stehen entlastet (hinten rechts), geben wir nach Absprache mit der Tierärztin Carprotab 1 x tgl. 120 mg.
Zusätzlich erhält sie 2 x tgl. 3 Tabletten Zeel

Nach dem Tierarztbesuch war Anna schon ziemlich fertig (Bild1), trotzdem hat sie sich dann doch lieber auf´s weiche Hundebett verzogen (Bild2).

Autofahren ist für Anna eine Baustelle: Sie mag es überhaupt nicht.
Wir werden das über die Feiertage ganz langsam mit positiver Verstärkung aufbauen und fangen erst einmal mit der Gewöhnung an die Rampe an.
Sie ist ja zum Glück durchaus bestechlich, für ein Leckerli tut sie doch so Einiges.

Mit unseren Hunden kommt sie problemlos zurecht, uns gegenüber ist sie sehr anhänglich.

Wir haben mit alten Hunden sehr gute Erfahrungen mit dieser Tierphysiotherapeutin gemacht http://www.herzenshund.de und möchten Anna dort gerne vorstellen.
Kosten dafür übernehmen wir gerne ebenfalls.


Ihnen schöne und vor allem ruhige Feiertage

Viele Grüße

U. Schipfer + E. Stuchly




Gesendet: Samstag, 16. Dezember 2017 14:20
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Anna

Guten Tag Frau Wünn,

Anna ist angekommen, die Zusammenführung im Schnee hat wie erwartet gut geklappt.

Mittlerweile ist die erste Hektik vorbei und Anna kann sogar schon den Komfort der weichen Unterlage schätzen.

Viele Grüße nach Stuttgart

*********************************




Anna hat ein schönes neues Zuhause gefunden.
Wir wünschen ihr und ihren neuen Menschen alles Gute für die Zukunft.


Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna
Anna


Anna teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Anna


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden