Sorgenkinder

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Schnuffi und Daisy (* 01.05.2019)
Zwergwidder
männlich kastriert und weiblich
» mehr
Karino (* 01.01.2015)
Kaninchen
männl.kastr.
» mehr
Tina und Sandra (* 01.01.2021)
Farbenzwerg
weiblich kastriert
» mehr
Nelson und Sissi (* Alter unbekannt)
Kaninchen
männlich kastriert und weiblich
» mehr
Morzsi und Picur (* 30.11.2014)
Mischlinge
männlich kastriert und weiblich kastriert
» mehr
Snoopy (* 01.06.2013)
EKH
männich kastriert
» mehr
Hennessy (* ca. 05.2017)
Mischling
weiblich kastriert
» mehr
Karli (* 01.07.2015)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Cora (* ca. 05.2009)
Kangal-Schäferhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Sunny (* ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Joschi (* 12.02.2018)
Doodle
männl.kastr.
» mehr
Flecki (* ca. 09.2016)
Jack-Russell-Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Coco (* Alter unbekannt)
Edelpapagei
männlich und weiblich
» mehr
Simon (* 14.09.2011)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Randarra (* ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Macy (* ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Beba (* 15.07.2016)
Kelpie-Mix
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Belle (* 19.08.2022)
EKH
weiblich noch unkastriert
» mehr
PROBEZEIT
Griff (* ca. 08.2010)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr
RESERVIERT
Bosco (* ca. 10.2017)
EKH
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Fips (* 01.06.2010)
Mops
männlich
» mehr
RESERVIERT
Gaia (* 04.07.2019)
EKH
weiblich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 02.02.2023

Nelson und Sissi

Tierbuch-Nr.: S0292-18undS0293-18 ✓ kopiert
Rasse: Kaninchen
Geschlecht: männlich kastriert und weiblich
Geboren: Alter unbekannt
Geschichte: Dringend Pflegestelle oder Endplatz gesucht


Hallo, liebe Kaninchenfreunde!

Wir sind Nelson und Sissi und leider schon seit vielen Jahren im Tierheim.
Wir sind nicht mehr die jüngsten und leidern an Chronischem Schnupfen.
Wir kommen mit der Karankheit soweit gut zurecht. Sie ist aber ansteckend für andere Kaninchen.

Da wir schon sehr alt sind würden wir gerne gemeinsam irgenwo als Paar alt werden, eine Vergesellschaftung wäre für uns vermutlich zu stressig.

Wir sind Innenhaltung gewohnt und möchten auch unbedingt weiter in Innenhaltung leben.

Mit dem Alter kamen noch weitere gesundheitliche "Problemchen" dazu.

Es wurde festgestellt, dass wir träger von Encephalitozoon cuniculi (EC) - einem Parasiten bin, den 90% alles Kaninchen in sich tragen. Die meisten Kaninchen haben wie wir keine Symptome.

Ab besten wäre natürlich, wenn wir ein richtiges Zuhause finden könnten, welches auch unsere tiermedizische Betreuung übernehmen kann.

Aufgrund der Baustellen die wir mitbringen und unseres Alters wäre aber auch eine Dauerpflegestelle denkbar, ihr solltet dann aber in der Nähe des Tierheims wohnen, damit eventulle Bahndlungen hier gemacht werden können.

Ihr habt interesse ? Dann schreibe eine Mail an thv@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin am besten schonmal etwas über euch und eure Haltungsbedingungen. Schickt am besten auch gleich Bilder von eurer Kaninchenhaltung mit.


Nelson und Sissi
Nelson und Sissi
Nelson und Sissi
Nelson und Sissi
Nelson und Sissi
Nelson und Sissi


Nelson und Sissi teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Nelson und Sissi


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden