Sorgenkinder

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Balu (* ca. 02.2019)
Pinscher-Mix
männl.kastr.
» mehr
Cem (* 01.01.2012)
Dalmatiner
männlich kastriert
» mehr
Shadow (* ca. 04.2022)
Chihuahua-Pekingnese-Mix
männlich kastriert
» mehr
Winston (* 17.03.2017)
Toypudel
männlich kastriert
» mehr
Leo (* 08.05.2012)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Max (* ca. 06.2013)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Beba (* 15.07.2016)
Kelpie-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Mädle und Felix (* 01.02.2014)
EKH
weiblich kastriert und männlich kastriert
» mehr
Mohini (* 01.08.2013)
Rottweiler-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Henry (* 01.06.2010)
EKH
männlich kastriert
» mehr
Kiki (* 10.06.2019)
Französische Bulldogge
weiblich kastriert
» mehr
Lucius (* 01.06.2021)
Herdenschutzhund-Mix
männlich kastriert
» mehr
Benny (* 31.05.2013)
Dackel-Terrier-Mix
männlich kastriert
» mehr
Silver (* 01.09.2015)
Labrador-Mix
männlich kastriert
» mehr
Sunny (* ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Jerry und Baghira (* ca. 2009)
Dackel-Mix und Cocker-Mix
männlich und weiblich kastriert
» mehr
Gorgi (* 12.10.2019)
DSH-Husky-Mix
männlich kastriert
» mehr
Randarra (* ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Macy (* ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Coco (* Alter unbekannt)
Edelpapagei
männlich und weiblich
» mehr
RESERVIERT
Greta (* 24.08.2010)
Yorkshire-Terrier
weiblich kastr.
» mehr
RESERVIERT
Samira und Mia (* ca. 2018)
EKH
beide weiblich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 10.05.2019

Moris

Tierbuch-Nr.: H0276-17 ✓ kopiert
Rasse: Goldenretriever
Geschlecht: männlich
Geboren: 04.06.2006
Geschichte: An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Rückmeldung Moris

Liebes Tierheim-Team,

Wir wollten euch mal wieder ein paar Bilder von Moris zukommen lassen, der jetzt schon seit anderthalb Jahren bei uns ist. Er ist immer noch ein absoluter Goldschatz, total lieb und verschmust. In den letzten Monaten ist er nochmal ruhiger geworden, aber nächsten Monat wird er auch schon 13. Von daher sind andere Hunde für ihn mittlerweile uninteressant geworden, er geht lieber direkt zu den Menschen und lässt sich streicheln, was ja auch völlig in Ordnung ist.

Viele Grüße von uns allen,
Alessa
*************************


Gesendet: Dienstag, 21. August 2018 12:12
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Bericht Moris

Liebes Tierheim-Team,

wir wollten uns mal wieder melden und euch auch ein paar Fotos von Moris schicken, die zeigen, wie wohl er sich fühlt. Im Winter fand er den Schnee ganz toll und hat sich ganz besonders darüber gefreut, mit den zwei hübschen Hundedamen spielen zu dürfen. Auch wenn sie um einiges schneller waren als er, was öfters mal vorkommt. Dennoch ist er immer ganz begeistert, wenn er jemandem zum spielen und hinterherrennen findet. Man merkt ihm wirklich jeden Tag seine Lebensfreude an!
Neulich waren wir mit ihm am Wasser, dort hatte er aber mehr Freude daran, sich im Gras zu wälzen und gestreichelt zu werden, als ins Wasser zu gehen? Gestreichelt zu werden ist neben Leckerlis fressen sowieso seine Lieblingsbeschäftigung. Er will am liebsten immer die ganze Zeit gestreichelt werden und freut sich auch sehr darüber, wenn ihn beim Spazierengehen ganz fremde Menschen streicheln oder wenn Besuch zu uns kommt. Mittlerweile hört er auch aufs Wort und würde am liebsten immer ohne Leine laufen, was aber leider im Park nicht geht. Daher fahren wir ab und zu in die Weinberge mit ihm. Auto und Bahn fahren ist beides kein Problem für ihn. Sowieso möchte er uns am liebsten immer überallhin begleiten, was, sofern Hunde erlaubt sind, auch immer gut geht, da er sich wirklich sehr vorbildlich verhält und sich z.B. im Restaurant einfach hinlegt und wartet. Unseren Garten findet er außerdem auch ganz toll, er und unser Kater liegen dann immer beide gerne im Gras.
Wir sind echt so glücklich mit ihm und sehr dankbar, dass er unser Leben so bereichert!

Viele Grüße, insbesondere an seine Pfleger aus dem Hundeseniorenhaus und an seine Tierärztin,
Moris, Yata, Alex und Alessa
*********************

Gesendet: Montag, 8. Januar 2018 22:14
An: thl@stuttgart-tierheim.de
Betreff: Moris

Liebes Tierheim-Team,

Wie versprochen schicken wir Euch im Anhang ein paar Bilder von unserem, im wahrsten Sinne des Wortes, Goldschatz zu ;) Moris hat sich schon super bei uns eingelebt. Die Zusammenführung mit unserem Kater Yata hat auch direkt problemlos geklappt. Einen lieberen Hund hätte sich unser Kater wirklich nicht wünschen können. Daher hat er auch schon am zweiten Tag jegliche Angst vor dem neuen, großen Mitbewohner verloren. Mittlerweile hat Moris auch zwei Kissen zum Schlafen, weil Yata die Hundekissen viel besser fand und seelenruhig Moris sein Plätzchen weggeschnappt hat.
Ein paar Kommandos wie Sitz, Platz, gib Pfote, Männchen? konnte Moris von Anfang an und für Leckerlis tut er wirklich alles ;) Stubenrein war er auch von Anfang an und das Alleine bleiben ist ebenfalls kein Problem für ihn. Auch beim Füttern macht Moris keine Probleme.
Moris freut sich über jeden, der vorbei kommt und Hallo zu ihm sagt, ganz besondere Highlights für Moris sind seine täglichen Streicheleinheiten, von denen kann er garnicht genug bekommen.
Trotz seines Alters geht Moris noch gern und lange spazieren und freut sich über jeden Hund, der an ihm schnuppert und mit ihm spielen möchte!
Alle hier sind ganz begeistert von unserem neuen Familienmitglied und auch nebenan bei meinen Eltern fühlt er sich wohl und freut sich immer, wenn er dort mal vorbeischauen darf.

Viele Grüße, insbesondere auch an seine ehemaligen Pfleger aus dem Seniorenhaus,

***********************************



Moris hat ein tolles, neues Zuhause gefunden.


Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris
Moris


Moris teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Moris


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden