Sorgenkinder

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
PROBEZEIT
Argo (01.09.2011)
Boxer
männl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Mila (ca. 2019)
EKH
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Jessi (ca. 06.2004)
Pinscher-Jack-Russel-Terrier-Mix
weibl.kastr.
» mehr
RESERVIERT
Mia (13.04.2020)
EKH
weiblich noch unkastriert
» mehr
RESERVIERT
Marco (ca. 09.2013)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Rici und Fuchsi (ca. 2017)
Chihuahua-Mix
männl.kastr. u. weiblich kastr.
» mehr
Mango (ca. 09.2019)
Yorkie-Schnauzer-Mix
männl.kastr.
» mehr
Randarra (ca. 07.2017)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
Dieter (ca. 07.2008)
Golden-Retriever-Mix
männl.kastr.
» mehr
Milo (ca. 09.2019)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Samy (26.06.2010)
EKH - Kartäuser - Mix
männl.kastr.
» mehr
Murka (14.06.2009)
EKH
weibl.kastr.
» mehr
Hugo (ca. 2009)
BKH Britisch Kurzhaar
männl.kastr.
» mehr
Macy (ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Milla (ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Tyler (ca. 06.2011)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Bonachon (01.07.2008)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Gina (ca. 2011)
Schäferhund - Mix
weibl.kastr
» mehr
Lorena (ca. 02.2014)
Boxer-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Bruna (ca. 08.2010)
Kangal-Mix
weiblich
» mehr
Lennox (26.06.2013)
Am. Staffordshire - Mix
männl.kastr.
» mehr
Mosa (12.09.2012)
Labrador-Dogge-Mix
männl.kastr.
» mehr
Charly (ca. 02.2012)
Labrador-Mix
weibl.kastr.
» mehr


Letzte Änderung: 13.10.2020

Mango

Tierbuch-Nr.: H0187-20 ✓ kopiert
Rasse: Yorkie-Schnauzer-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 09.2019
Geschichte: Hallo ihr lieben Leute 😊

ich bin der kleine MANGO. Im Juli 2020 wurde ich mit vielen anderen Hunden aus einer Kellerzucht in Spanien gerettet. Hier im Tierheim angekommen, wurde ich schnell zum Sorgenkind erklärt.

Denn ich reagierte panisch und schnappte in meiner Angst um mich.
Ich hatte Glück und fand bei einer Pflegerin zusammen mit meiner Hundefreundin Joy eine Pflegestelle.

Dort lerne ich täglich sehr viel, brauche aber noch eine ganze Weile bis ich vertrauen und los lassen kann.

Wenn meine Pflegemama irgendwas an mir machen möchte, wie Geschirr anziehen, bürsten oder einfach nur auf den Arm nehmen, lasse ich mich in mein Körbchen schicken, ohne wegzulaufen oder zu schnappen. Gestreichelt zu werden ist okay und manchmal kann ich es schon etwas genießen, aber noch traue ich mich nicht euch Menschen von selbst auf den Schoß zu springen.

Draußen zu sein finde ich super, natürlich nur mit Sicherheitsgeschirr; am liebsten im Wald, am Bach entlang oder auf der Wiese, und ein paar Hundert Meter an der Straße entlang sind auch schon okay. Artgenossen belle ich da manchmal an, weil ich mit ihnen spielen möchte.

Im Auto mitfahren kann ich gut und ich fahre täglich Aufzug.
Allein bleiben kann ich, zusammen mit meiner Freundin, mindestens 1 Stunde – ohne zu kläffen oder irgendwelche Sachen kaputt zu machen.

Obwohl ich mich bisher toll entwickle, bin ich ein „Paniker“. Daher suche ich Menschen, die Erfahrung mit solchen Hunden haben. Ihr solltet viel Zeit haben, geduldig sein und in der Lage sein mir Sicherheit zu vermitteln. Denn trotz meiner Unsicherheit und Panik, bin ich ein aufgewecktes, lustiges, aktives, schlaues Kerlchen, das das Hunde-1x1 lernen und die Welt erobern möchte.

Kinder sollten nicht im Haushalt leben und auch keine in nächster Zeit geplant sein, da diese mir Angst machen.

Ein vorhandener souveräner Ersthund wäre ein MUSS, denn an diesem kann ich mich in für mich noch unsicheren Situationen orientieren.

Falls ihr nun der Meinung seid, dass ich in euer Leben passen könnte und mich kennenlernen wollt, dann schickt einfach eine E-Mail an thl@stuttgart-tierheim.de, in der ihr etwas über euch schreibt, welche Hundeerfahrung ihr habt und weshalb ihr euch gerade für mich interessiert. Vielleicht dürfen wir uns dann schon bald persönlich beschnuppern.

Euer MANGO 😊


Mango
Mango
Mango
Mango
Mango
Mango


Mango teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Mango


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden