Sorgenkinder

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Beba (15.07.2016)
Kelpie-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Nanuk (ca. 05.2018)
Spitz Dackel Labrador Mix
männl.kastr.
» mehr
Baldur (Alter unbekannt)
Zwergwidder
männlich kastriert
» mehr
Fatima (ca. 11.2009)
Schnauzer-Mix
weibl.kastr
» mehr
Flecki (ca. 09.2016)
Jack-Russell-Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Macy (ca. 05.2018)
Jagdhund-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Joschi (12.02.2018)
Doodle
männl.kastr.
» mehr
Sunny (ca. 08.2014)
Karpaten-Hirtenhund
weibl.kastr
» mehr
Grisu (01.07.2009)
Kroatischer - Schäferhund - Mix
männlich kastriert
» mehr
Karino und Kassandra (01.01.2015)
Kaninchen
männl.kastr. und weibl. kastr.
» mehr
Griff (ca. 08.2010)
Briard-Mix
männlich kastriert
» mehr
Ilse (01.02.2021)
Pitbull - Mix
weiblich kastriert
» mehr
Abner (ca. 10.2008)
Berger de Pyrenees – Mix
männl.kastr.
» mehr
Yuna (ca. 10.2018)
Labrador-Herdenschutzhund-Mix
weibl.kastr
» mehr
Randarra (ca. 07.2014)
Tornjak ( Kroatischer Herdenschutzhund )
weibl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Honey (02.11.2016)
EKH
weiblich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 24.05.2022

Sunny

Tierbuch-Nr.: H0085-21 ✓ kopiert
Rasse: Karpaten-Hirtenhund
Geschlecht: weibl.kastr
Geboren: ca. 08.2014
Geschichte: Andere Hunde: ja
Andere Tiere: nein
Kinder: ab 14 J.
Hundeerfahrung: erforderlich mit Herdenschutzhunden
Probleme: braucht Zeit um sich an neue Menschen zu gewöhnen
Besonderheit: braucht klare Regeln und souveräne Hundeführer



Schweren Herzens hat mich mein Besitzer im Tierheim abgegeben. Nun warte ich auf meine neue Familie. Ihr solltet Hundeerfahrung mitbringen, mich geistig und körperlich auslasten können und ganz viel Zeit für mich haben.

Leider bringe ich ein paar Altlasten mit: Ich mag keine Katzen, Mofas, Briefträger sowie Menschen, die unsicher sind oder mich nicht mögen, mag ich auch nicht. Menschen, die mir freundlich entgegenkommen, und mir zeigen, dass sie mich mögen, mag ich dagegen gleich. 

Da ich zu einer selbständig denkenden Hunderasse gehöre, brauche ich eine konsequente Führung, um etwas von meiner Eigenverantwortung abzugeben.

Ich passe sehr gut auf meine Menschen und mein „Revier“ auf.
Heißt: Sind meine Menschen nicht in der Nähe, kann ich schon mal richtig am Zaun ausrasten und verwüste dann alles, was sich mir in den Weg stellt. Da mussten schon manche Gartenpflanzen darunter leiden. Sind meine Menschen bei mir, und können mich führen, ist das kein Problem, dann gebe ich die Verantwortung an sie ab.

Ich bin eine große Schmusebacke, die viel Zuwendung von Euch Menschen braucht.

Mit meinen Artgenossen vertrage ich mich meistens sehr gut und tobe gerne mit ihnen rum. Allerdings verstehe ich auch ihre Zeichen, wenn sie lieber in Ruhe gelassen werden wollen, und respektiere dies genauso.
Ich fahre gut im Auto mit

Ich wünsche mir ein Zuhause mit viel Platz und einem eingezäunten Garten. Für ein Leben in der Stadt bin ich nicht gemacht.

Ihr solltet souveräne und sichere Hundeführer sein, merke ich das ihr unsicher werdet übernehme ich die Führung, das sollte nicht passieren.

Kleintiere, Katzen sowie kleine Kinder sollten nicht bei Euch leben. Kinder ab einem Alter von 13-14 Jahren, die wissen wie man einem Hund wie mir richtig begegnet, wären ok.

Interessiert mehr über mich zu erfahren? Dann schreibt gleich eine Mail an: thl@stuttgart-tierheim.de und erzählt darin ganz viel über Euch. Vielleicht dürfen wir uns dann schon bald persönlich kennen lernen.



Videos:


Sunnys erste Begegnung mit Bonny "hier klicken"


Sunny
Sunny
Sunny
Sunny
Sunny
Sunny
Sunny


Sunny teilen
Link zum Tier ✓ kopiert

Teilen per E-Mail

Teilen per WhatsApp

QR-Code für Sunny


 


 
 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden