Sorgenkinder

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
RESERVIERT
Moris (04.06.2006)
Goldenretriever
männlich
» mehr
RESERVIERT
Anna (ca. 2006)
Labador
weiblich
» mehr
RESERVIERT
Alfonso (ca. 2002)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Loki (05.01.2015)
Bullmastiff
männl.kastr.
» mehr
PROBEZEIT
Pierre (ca. 01.2016)
Collie-Pinscher-Mix
männl.kastr.
» mehr
Yasmin (ca. 2007)
EKH
weibl.kastr
» mehr
Holly (20.09.2009)
Dackel-Mix
weibl.kastr
» mehr
Mogvay und Tommy (ca. 2009)
Siam
männlich kastr.
» mehr
Stan (ca. 04.2016)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Wilhelma (ca. 08.2016)
EKH
weibl.kastr.
» mehr
Simba (ca. 04.2015)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Maria und Angela (ca. 09.2016)
EKH
weibl.kastr.
» mehr
Shiva (ca. 2000)
EKH
weibl.kastr
» mehr
Mina (ca. 11.2015)
Pinscher-Mix
weibl.kastr.
» mehr
Yara (ca. 2007)
EKH
weibl.kastr
» mehr
Yolanda (ca. 2007)
EKH
weibl.kastr
» mehr
Bulli (ca. 04.2016)
American Bulldog
männl.kastr.
» mehr
Gipsy (12.06.2004)
Schäferhund-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Cappu (15.11.2005)
SH-Pinscher-Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tipsy (ca. 02.2008)
Dackel-Jagdterrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Kayo (ca. 07.2011)
Rauhaardackel
männl.kastr.
» mehr
Bobbie (02.07.2009)
Labrador-Mix
männl.kastr.
» mehr


PROBEZEIT
Letzte Änderung: 30.11.2017

Pierre

Tierbuch-Nr.: H0022-17
Rasse: Collie-Pinscher-Mix
Geschlecht: männl.kastr.
Geboren: ca. 01.2016
Geschichte: 17 kg

Huhu Hundeliebhaber mit starken Nerven.

Ich bin Pierre und sehe auf den ersten Blick wirklich süß aus, nicht wahr? Das bin ich eigentlich auch, doch der zweite Blick zeigt, dass mit mir noch viel erarbeitet werden muss. Ursprünglich komme ich aus Stuttgart und habe dort bei so genannten Punks gelebt.

Bei einer Routinekontrolle der Polizei hat sich herausgestellt, dass keiner von diesen Menschen mein Besitzer war und ich einfach nur mit der Gruppe mitgelaufen bin. Aus diesem Grund kam ich ins Tierheim Stuttgart. Ich hoffe nun hier endlich einen eigenen, tollen Menschen zu finden, der stolz darauf ist, mich seinen Hund nennen zu können.

Mit Artgenossen verstehe ich mich teilweise gut, nur denke ich immer, ich muss alles und jeden einschränken und kontrollieren, sodass andere Hunde nur begrenzt mit mir Spaß haben können. Denn es kann schon mal sein, dass ich etwas ungemütlicher werden kann. Bei Hündinnen verhalte ich mich nicht ganz so aufmüpfig wie gegenüber Rüden.

Mit Menschen verstehe ich mich ganz gut. Ob groß oder klein, ich habe fast jeden Typ Mensch gerne. Ab und an bin ich die erste Zeit etwas zurückhaltend, aber nach ein paar Minuten der Zuwendung werde ich sicherer und wirklich sehr verschmust und anhänglich.

Hier muss man aufpassen, dass ich Euch nicht zu viel in Anspruch nehme, denn manchmal fordere ich einfach zu viel Zuneigung und Aufmerksamkeit von Euch ein. Deswegen suche ich ganz klar Leute die schon etwas Hundeerfahrung haben und bereit dafür sind, mit mir in die Hundeschule zu gehen oder daheim viel zu unternehmen in Hinsicht Erziehung und Ausbildung.

Training sollte momentan an erster Stelle stehen, damit ich nicht mehr mit ganz so dicker Hose durch die Welt gehe. Gerne jage ich kreischend Vögeln und kleineren Tieren hinterher. Daher kann man nicht sicher sagen, ob ich mich mit Katzen oder Kleintieren verstehen könnte. Hier gilt, probieren geht über studieren. Stubenrein bin ich schon lange, aber sonst fehlt mir leider noch jedes Kommando und wir müssen alles sorgfältig zusammen aufbauen wie z.B. Sitz, Platz; Fuß usw.

Ihr solltet bitte keine Sportler sein, denn ich habe leider einen Hüftschaden, der unten auf den Bilder auch zu sehen ist. Deswegen sollte ich nicht joggen, Radfahren oder viele Treppen laufen. Sonst kann ich aber wirklich alles mit Euch unternehmen. Wenn Ihr z.B. gerne schwimmt, bin ich sofort dabei!

Man muss jetzt nicht gleich denken, ohhh, ein kranker Hund, nee, das will ich nicht… Denn wirklich krank bin ich nicht, man muss nur ein zwei Dinge beachten. Ich würde mich hervorragend als Mit-Couch-Potato eignen oder einfach gerne mit Euch in der Sonne liegen.

Ihr sucht also einen guten Freund, der mit Euch auch mal ruhig sein kann und entspannt? Der aber noch unbedingt etwas erzogen werden muss und ab und an mal seine Grenzen austestet?

Dann los!!!! Denn aus mir kann ein richtig toller Begleiter und Schmusehund werden….

071165677434





Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre
Pierre


Link zum Tier (zum Weiterempfehlen per E-Mail etc...)

QR-Code für Pierre





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden