Externe Tiere

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Lina (ca. 2013)
Zwergkaninchen
weiblich
» mehr
Molly (ca. 06.2015)
Mischling
weiblich kastriert
» mehr
Ivan (ca. 2015)
Dogo Canario
männl.
» mehr
Sivvia (ca. 2014)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tonino (ca. 2012)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Lumpi (ca. 02.2017)
Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Hanno (ca. 2015)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Linda (ca. 2010)
Englisch-Setter
weiblich
» mehr
Xenia (ca. 2012)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Queenie (ca. 2015)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Narosa (ca. 2014)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Dunja (ca. 2012)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Jaro (damals Jonny) (14.07.2013)
Dobermann
männlich noch unkastriert
» mehr
Notfälle Tommy und Damian!!!! (Alter unbekannt)
Pointer und English Setter
männlich
» mehr
Bazyl (ca. 2005)
Mischling
männlich
» mehr
Vossy (ca. 2016)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Ludika (ca. 2013)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Gandro (ca. 2013)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Queenie (ca. 2014)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Pluto (ca. 2011)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Ophelia (ca. 2013)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Medina (ca. 2011)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Simba (ca. 2010)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Beppe (ca. 2010)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Pedro (ca. 2011)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Huby (ca. 2014)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Karlchen (ca. 2011)
Kaninchen
männlich kastriert
» mehr
Jazz und Haydut (ca. 2017)
Ragdoll
männlich kastriert
» mehr
Coocky (ca. 2015)
Mix
weiblich
» mehr
Bambi (ca. 2009)
Pinscher-Mix
weibl. kastr.
» mehr
Oliver (11.07.2016)
Mischling
männlich
» mehr
Mina (ca. 01.2016)
Mix
weiblich
» mehr
Kiri (ca. 08.2016)
Mix
weiblich
» mehr
Timo und Mimi (ca. 2015)
BKH
männlich und weiblich
» mehr
Unbekannt (ca. 2013)
Agaponide - Rosenköpfchen
weiblich
» mehr
Trudi (ca. 06.2014)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Janoschi (ca. 06.2014)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Snoopy (28.05.2012)
Dogo Canario Amstaff Pitt Bull Mix
männlich kastriert
» mehr
Zora (ca. 2015)
Mischling
weiblich kastr.
» mehr
Runa (05.09.2016)
DSH
weiblich noch unkastriert
» mehr
Diva (ca. 2011)
Jack Russell - Beagle - Mix
weiblich
» mehr
2 Hunde suchen ein neues Zuhause (Alter unbekannt)
Beagle und Mix
männlich unkastriert und männlich kastriert
» mehr
Simba (21.12.2010)
EKL
männl.kastr.
» mehr
Speedy (15.05.2010)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Hope (ca. 2016)
Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Dora (ca. 2006)
Rottweiler
weiblich kastriert
» mehr
Marley (ca. 2004)
Pudelmischling
männlich
» mehr
Morpheus (ca. 2004)
Gelbwangen-Schmuckschildkröte
männlich
» mehr
Duke (ca. 2015)
Dogge
männlich
» mehr
Vera (ca. 2008)
EKH
weibl.kastr
» mehr
Chiko (ca. 2011)
Staffordshire Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Lärte (ca. 2005)
American Cocker Spaniel
weibl.
» mehr
Lara (ca. 2010)
Miniatur Bullterrier
weibl.kastr
» mehr
Timo und Mimi (ca. 12.2014)
EKH
1 x weiblich und 1 x männlich
» mehr
Paul (12.02.2013)
Dogo Canario
männlich
» mehr
Vögel (ca. 2016)
Vögel
» mehr
Pongo (ca. 2016)
Mischling
männlich
» mehr
Marley (ca. 2013)
EKH
männlich
» mehr
Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 18.03.2016

Popeye

Tierbuch-Nr.: H0062-13
Rasse: Engl. Bulldog / Patterdale Mix
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: 07.01.2011
Geschichte: Popeye, 3 Jahre alt, kastriert, gechipt, geimpft


Popeye ist ein lustiger und lebhafter Bulldoggenmischling der noch einiges an Erziehung und Training benötigt. Er kam als totaler Chaot, völlig unerzogen auf die Pflegestelle, hat inzwischen aber schon tolle Fortschritte gemacht, die es gilt zu festigen und fortzuführen. Daher wäre der Besuch einer Hundeschule sinnvoll, diese sollte aber unbedingt gewaltfrei arbeiten, da er schon einiges hinter sich hat und leicht einzuschüchtern ist. Unsicheres Verhalten zeigt er vor allem manchen fremden Männern gegenüber und bei allem was schnell auf ihn zu kommt. Bekannte Männer hingegen sind absolut kein Problem. Wenn er merkt dass man es gut mit ihm meint fasst er schnell Vertrauen und entspannt sich. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich und verschmust.

Popeye ist kein Hund für Anfänger oder Vollzeit Berufstätige. Er benötigt ein liebevolles Zuhause bei konsequenten Menschen mit viel Zeit und Lust ihn ausreichend zu beschäftigen, idealerweise zu einem oder mehreren Hunden dazu, da er prinzipiell sehr sozial ist und den Kontakt zu ihm bekannten Artgenossen sehr genießt. Seine Verträglichkeit beschränkt sich allerdings auf ihm bekannte Hunde, auf fremde Hunde, die man draußen beim Spazierengehen trifft, reagiert er mit Ablehnung.

Popeye kann nach Eingewöhnung gut ein paar Stunden alleine bleiben, sollte aber nicht zu Kindern da er sehr ungestüm und grobmotorisch ist. Auch nicht zu Katzen da er einen ausgeprägten Jagdtrieb hat.

Popeye ist sehr verspielt und hat altersentsprechend noch viel Power, ist aber durch eine alte Oberschenkelverletzung und HD körperlich nur eingeschränkt belastbar. Hier gilt es ihn durch Nasenarbeit und Suchspiele auszulasten, was auch gut funktioniert. Auf die neuen Besitzer kommen erst mal keine weiteren Kosten im Zusammenhang mit seiner alten Verletzung zu, da er mit Goldimplantaten versorgt wurde und es ihm damit gut geht. Wenn er älter wird können physiotherapeutische Maßnahmen notwendig werden.

Popeye befindet sich auf einer Pflegestelle im Raum Stuttgart, bei ernsthaftem Interesse bitte direkt dort anfragen unter
0157/31522238.


Popeye
Popeye
Popeye
Popeye


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)

QR-Code für Popeye





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden