Externe Tiere

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Lefty (ca. 10.2015)
Englisch Setter
männlich kastriert
» mehr
Donna (ca. 2010)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Junko (ca. 2013)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Korali (ca. 2016)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Teasy (ca. 2016)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Tini (ca. 2009)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Zachy (ca. 2008)
Mix
männlich
» mehr
Gina (ca. 2014)
Cane Corso
weiblich kastriert
» mehr
Dana und Fenja (ca. 2006)
Islandhund
weibl. kastr.
» mehr
Luna (01.03.2017)
Labrador Mix
weibl. kastr.
» mehr
Henriette (ca. 2008)
Mischling
weibl.kastr
» mehr
Nello (ca. 2010)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Leo und Zambo (ca. 02.2003)
Perser
männlich
» mehr
Susanni (ca. 02.2017)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Pepe (ca. 2014)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Julius (ca. 04.2017)
Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Henry (ca. 2013)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Halna (ca. 2016)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Cosima (ca. 2016)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Lina (ca. 2013)
Zwergkaninchen
weiblich
» mehr
Molly (ca. 06.2015)
Mischling
weiblich kastriert
» mehr
Sivvia (ca. 2014)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Lumpi (ca. 02.2017)
Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Hanno (ca. 2015)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Linda (ca. 2010)
Englisch-Setter
weiblich
» mehr
Queenie (ca. 2015)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Dunja (ca. 2012)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Jaro (damals Jonny) (14.07.2013)
Dobermann
männlich noch unkastriert
» mehr
Notfälle Tommy und Damian!!!! (Alter unbekannt)
Pointer und English Setter
männlich
» mehr
Vossy (ca. 2016)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Gandro (ca. 2013)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Ophelia (ca. 2013)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Simba (ca. 2010)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Beppe (ca. 2010)
EKH-Mix
männlich kastriert
» mehr
Pedro (ca. 2011)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Huby (ca. 2014)
Mischling
männlich kastriert
» mehr
Karlchen (ca. 2011)
Kaninchen
männlich kastriert
» mehr
Jazz und Haydut (ca. 2017)
Ragdoll
männlich kastriert
» mehr
Coocky (ca. 2015)
Mix
weiblich
» mehr
Bambi (ca. 2009)
Pinscher-Mix
weibl. kastr.
» mehr
Oliver (11.07.2016)
Mischling
männlich
» mehr
Mina (ca. 01.2016)
Mix
weiblich
» mehr
Kiri (ca. 08.2016)
Mix
weiblich
» mehr
Timo und Mimi (ca. 2015)
BKH
männlich und weiblich
» mehr
Unbekannt (ca. 2013)
Agaponide - Rosenköpfchen
weiblich
» mehr
Trudi (ca. 06.2014)
Mix
weiblich kastriert
» mehr
Janoschi (ca. 06.2014)
Mix
männlich kastriert
» mehr
Snoopy (28.05.2012)
Dogo Canario Amstaff Pitt Bull Mix
männlich kastriert
» mehr
Zora (ca. 2015)
Mischling
weiblich kastr.
» mehr
Runa (05.09.2016)
DSH
weiblich noch unkastriert
» mehr
Diva (ca. 2011)
Jack Russell - Beagle - Mix
weiblich
» mehr
2 Hunde suchen ein neues Zuhause (Alter unbekannt)
Beagle und Mix
männlich unkastriert und männlich kastriert
» mehr
Simba (21.12.2010)
EKL
männl.kastr.
» mehr
Speedy (15.05.2010)
EKH
männl.kastr.
» mehr
Hope (ca. 2016)
Mix
männlich noch unkastriert
» mehr
Dora (ca. 2006)
Rottweiler
weiblich kastriert
» mehr
Marley (ca. 2004)
Pudelmischling
männlich
» mehr
Morpheus (ca. 2004)
Gelbwangen-Schmuckschildkröte
männlich
» mehr
Duke (ca. 2015)
Dogge
männlich
» mehr
Vera (ca. 2008)
EKH
weibl.kastr
» mehr
Chiko (ca. 2011)
Staffordshire Terrier-Mix
männl.kastr.
» mehr
Lärte (ca. 2005)
American Cocker Spaniel
weibl.
» mehr
Lara (ca. 2010)
Miniatur Bullterrier
weibl.kastr
» mehr
Timo und Mimi (ca. 12.2014)
EKH
1 x weiblich und 1 x männlich
» mehr
Paul (12.02.2013)
Dogo Canario
männlich
» mehr
Vögel (ca. 2016)
Vögel
» mehr
Pongo (ca. 2016)
Mischling
männlich
» mehr
Marley (ca. 2013)
EKH
männlich
» mehr
Popeye (07.01.2011)
Engl. Bulldog / Patterdale Mix
männlich kastriert
» mehr


Letzte Änderung: 28.06.2016

Pongo

Tierbuch-Nr.: Extern28.06.16
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Geboren: ca. 2016
Geschichte: Hallo liebe Mitmenschen,

Schweren Herzens muss ich ein neues zu Hause für meinen geliebten Hund Pongo suchen.
Vor ca. einem Jahr habe ich Pongo aus dem Tierheim (Romänien - Botosani) adoptiert.
Das Tierheim beschrieb ihn als freundlicher, ruhiger Hund. Doch als Pongo zu mir in Stuttgart ankam, merke ich dass er schlechte Erfahrungen in seinem Leben gemacht haben muss. Der Grund warum ich ihn weitervermitteln will ist nicht der, dass er kein toller Hund ist, sondern dass ein Leben für ihn in der hektischen Stadt sehr unangenehm ist. Ausflüge zu Freunden oder generell Menschenmassen, Lautstärke, öffentliche Verkehrsmittel, fremde Menschen oder einfach nur einen Ausflug in ein Café, ist für Pongo zu stressig. Anfangs dachte ich, das sich das noch legt, jedoch merke ich das es sich nicht bessert und der Pongo immer noch keine Ruhe findet. Wir gehen jeden Tag 2 Stunden in den Wald spazieren. In der Natur, fühlt Pongo sich sehr wohl und genießt diese Zeit sehr. Dort merkt man ihm auch nicht an, dass er einen Knax hat. Er kann ohne Leine im Wald herumlaufen und bleibt immer in meiner Nähe. Doch die Fahrt mit der Ubahn und die laute Straße ist jeden Tag eine Qual für ihn. Zu Hause alleine warten bis ich wieder nach Hause komme, weil andere Ausflüge für ihn zu stressig sind (Freunde besuchen, kleine Einkäufe erledigen..), sind auf Dauer keine Lösung. Er fühlt sich auch oft alleine deswegen. Auch merke ich dass er sich unwohl fühlt und das auch in seinem Verhalten zeigt. Deswegen möchte ich für Pongo ein neues zu Hause suchen. Damit er sich wohl fühlen kann und endlich so richtig aufblühen kann. Er ist wirklich ein toller Hund mit eigenem Charakter!

Ich bin auf der Suche nach einer Familie, Päärchen oder nach einer Person die im Grünen, auf dem Land wohnen und auch die nächsten Jahre dort wohnen bleiben. Ein Bauernhof oder Ähnliches, wäre natürlich auch super. Am liebsten wäre es mir, wenn ein anderer Hund mit im Haushalt lebt, eine Hündin wäre natürlich optimal. Pongo braucht viel Ruhe und Sicherheit aber auch täglichen Auslauf, Action und Hundekontakt. Kinder ab 10 Jahren sind kein Problem. Anfangs hat er mit Männern ein Problem, doch wenn er sie kennt und vertraut, verhält er sich genauso wie bei Frauen auch. Hundeerfahrung ist eine wichtige Vorraussetzung. Sehr wichtig ist einfach auch, dass sein neues Zuhause ruhig ist und Pongo nur selten anstrebende Ausflüge machen muss.

Pongo ist ca. 3 Jahre alt und ein Rüde (Tierarzt ihn auf 2 geschätzt, also ist er jetzt 3)
Er ist ein mittelgroßer Mischlings- Hund und kerngesund.
Gechipt, geimpft und hat einen Passport.
Er ist stubenrein und bei vertrauten Personen kann er ohne Leine laufen. (im Wald) Er hört nicht aufs Wort und kann auch keine Kommandos außer ´´Sitz´´
Im Wald kann er richtig schön flitzen und bleibt immer in der Nähe von seinem Herrchen. Wenn er gut ausgepowert ist, kann Pongo auch sehr gut schlafen. Er kann gut alleine bleiben und stellt in dieser Zeit auch keinen Unfug an.
Er reagiert auf Hunden, die er kennt, sehr positiv, doch wenn er sehr gestresst ist und fremde Rüden auf uns zukommen, kann er auch aggressiv sein. Er zieht nicht an der Leine, außer er hat große Angst.
Er ist wirklich ein sehr toller Hund mit tollem Charakter! Es fällt mir wirklich sehr schwer ihn wegzugeben aber für Pongo ist es das Beste und das ist alles was zählt. Möchte ihm die Stadt nicht mehr an tun und würde mich freuen wenn er ganz bald ein neues Zuhause findet!

Gerne könnt ihr mich per email kontaktieren.

Erzählt mir ein bisschen über euch/dich, wie ihr wohnt, wo ihr wohnt und ob bereits ein Hund im Haushalt lebt.

Liebe Grüße

Sophie

sophievoogt@googlemail.com


Pongo
Pongo
Pongo
Pongo
Pongo


Link zum Tier (zum Weiterempfehlen per E-Mail etc...)

QR-Code für Pongo





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden