Geschichte: |
Gesendet: Donnerstag, 12. Juli 2018 22:45
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Aw: AW: Lilly und Lotte, die beiden Nymphenhennen
Hallo Herr Vetter,
inzwischen haben sich beide Hennen voll eingelebt! Lilly, die geperlte Henne ist eine Schreddermaus und ist noch mit dem Weißkopfnymph zusammen! Sie ist neugierig und vie aktiv! Bevor nicht sämtliche Blätter eines Astes abgepickt sind, gibt sie keine Ruhe!
Lotte hat sich voll vom Trauma erholt und hat sich auch einen Hahn geangelt, enen Weißen mit etwas Hellgrau! Sie ist jetzt ebenfalls aktiv , das ist so schön, wie sie sich weiter entwickelt hat! Sie hat inzwischen auch keine Probleme mehr, sich in den unteren, also unsicheren" Bereichen des Zimmers aufzuhalten!
Beide Paare haben noch einen Singlehahn im Schlepptau, was aber bisher zu keinerlei Problemen geführt hat!
Viel Spaß beim Bilder anschauen!
Viele Grüße
Elke Peichl
Gesendet: Dienstag, 15. Mai 2018 23:26
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Lilly und Lotte, die beiden Nymphenhennen
Hallo liebe Mitarbeiter des Tierheims Stuttgart,
End März habe ich die beiden Nymphenhennen Lilly und Lotte übernommen!
In diesen 2 Monaten hat sich ganz viel bei beiden getan! Ich sehe immer noch die beiden verängstigten Hennen in dem Käfig, einen schweren Schicksalsschlag hinter sich habend.
Seit vorgestern hat Lilly, die geperlte Henne, einen Verehrer! Lilly ist sehr aktiv und wird immer zutraulicher! Gestern ist sie zum ersten Mal auf meinen Finger gestiegen, um leckere Kolbenhirse zu fressen! Die ersten Schritte auf den Finger ist auf den Bildern zu sehen. Heute hat sie mich gleich angeflogen ist und ohne zu zögern auf den Handrücken gehüpft!Charly, der Verehrer, hat sich heute gleich dazugesellt! Er ist erst 3 Tage bei mir! Sein 18 jähriger Kumpel und er haben auch ihr Frauchen verloren und hier eine Bleibe gefunden!
Lotte ist auch nicht wieder zu erkennen! Von der Trauer ist nichts mehr zu sehen! Sie kommt jetzt auch schnell, um die Kolbenhirse aus der Hand zu fressen! es ist so schön, die beiden zu haben, eigentlich ein Vorrecht! So viele haben die Einstellung, dass alle Tiere aus dem Tierheim "kaputt" sind, doch ich erlebe bei Vögeln genau das Gegenteil. Sie sind so dankbare Tiere, die mit viel Geduld entgegengebrachte Liebe erwiedern! Gerade sie haben es besonders verdient, ein schönes Zuhause zu bekommen!
Liebe Grüße
Elke Peichl
--------------------------------------------------------------------
Gesendet: Donnerstag, 19. April 2018 23:24
An: Tierheimverwaltung Stuttgart
Betreff: Aw: AW: Lilly und Lotte, die beiden Nymphenhennen
Hallo Frau Fabrizi,
Lilly und Lotte haben sich schon prima eingelebt! Bisher hat es mit den Hähnen noch nicht geklappt, aber es ist gar kein problem, hauptsache, sie fühlen sich wohl!
Die geperlte Henne wird zusehens zutraulicher! Sie ist sehr neugierig und verspielt! denke, dass sie noch etwas jünger sein wird! Knabbern ist ihre Liebingsbeschäftigung! Stundenlang war sie damit beschäftigt, Blüten von den Obstbaumästen abzuknipsen und die Rinde abzuschälen! Habe wieder ein paar Bilder angehängt! Es ist enorm, wie wenig Furcht sie vor der Kamera hat! Man sieht ihr die Lebensfreude an! Ich habe sehr vie Freude an ihr!
Die gelbe Henne wird auch aktiver, ist aber noch zurückhaltend! Sie braucht noch Zeit, die sie aber auch bekommt! Die Äuglein sind nicht mehr so traurig, immer mehr siegt doch die Neugierde! Das wird! da sie vor der Kamera Angst hat, habe ich Bilder als sie schlief gemacht oder beim Knabbern!!
Ganz liebe Grüße an Herrn Vetter und nicht vergessen, ihm die Bilder auch zu zeigen!
Es grüßt Sie
Elke Peichl
----------------------------------------------------------------
Gesendet: Mittwoch, 4. April 2018 00:33
An: Tierheimleitung Stuttgart
Betreff: Lilly und Lotte, die beiden Nymphenhennen
Guten Morgen Frau Wünn,
seit 1 Woche sind die beiden Damen Lilly und Lotte bei mir in meinem Vogelreich!Es sind so wunderhübsche Vögelchen!
Es ist schön zu sehen, wie die Beiden immer mehr ihre Angst verlieren und sind sehr entspannt. Sie fressen sogar beide die Kolbenhirse aus der Hand!
Während die gelbe Henne noch zu trauern scheint und meist allein herumsitzt, bzw. sich zu anderen Hennen gesellt, ist die geperlte viel unterwegs und kontaktet mit den anderen Nymphis! Sie versucht , einen gelbgescheckten Hahn von sich zu überzeugen, mal sehen , ob es ihr gelingt!
Bitte nicht wundern, dass nicht alles sauber ist, denn ich wollte gerade in der ersten Woche durch das Putzen nicht unnötig verängstigen! Inzwischen bleiben sie recht entspannt, wenn ich in die Nähe komme, aber der Kamera trauen sie nicht so recht!
Herr Vetter möchte bestimmt die Bilder auch gerne sehen! Wäre sehr nett, wenn sie ihm die Mail zukommen lassen würden!
Vielen Dank für Ihr Vertrauen!
Mit freundlichen Grüßen
Elke Peichl |