Exoten

Tier suchen
 

Tiere sortieren:

Ergebnisliste verfeinern:
Nimbus (ca. 2015)
Mexikanische Rotknie-Vogelspinne (Brachypelma smithi)
noch unbekannt
» mehr
Kasy (Alter unbekannt)
Kornnatter (Pantherophis guttatus)
noch unbekannt
» mehr
Fritz (Alter unbekannt)
Kornnatter (Pantherophis guttatus)
noch unbekannt
» mehr
Charly (ca. 2007)
Königsboa (Boa constrictor)
unbekannt
» mehr
Mica (ca. 2005)
Nördliche Madagaskarboa (Acrantophis madagascariensis)
unbekannt
» mehr
Luca (ca. 2007)
Südliche Madagaskarboa (Acrantophis dumerili)
unbekannt
» mehr
Anna und Kiki (Alter unbekannt)
Königspython und Boa
angeblich weiblich
» mehr
Naomi Betty und Chiara (ca. 2016)
Kornnatter
noch unbekannt
» mehr
Jura (Alter unbekannt)
Kornnatter (Pantherophis guttatus) - jung
noch unbekannt
» mehr
Arancia Grigia und Gialla (Alter unbekannt)
Kornnatter (Pantherophis guttatus)
vermutlich männlich UND weiblich
» mehr
Ka (Alter unbekannt)
Königspython (Python regius)
weiblich
» mehr
viele viele Wasserschildkröten (Alter unbekannt)
unterschiedliche Arten
männliche und weibliche
» mehr
RESERVIERT
Ursula (Alter unbekannt)
Tokee (Gekko Gecko)
weiblich
» mehr
Tariq (ca. 2008)
Maurische Landschildkröte (Testudo graeca)
männlich
» mehr
Henri (ca. 2000)
Maurische Landschildkröte (testudo graeca)
männlich
» mehr
Marco (Alter unbekannt)
Maurische Landschildkröte (Testudo graeca)
männlich
» mehr
Mogli (Alter unbekannt)
Indische Sternschildkröte (Geochelone elegans)
männlich
» mehr
Socke (ca. 2013)
Köhlerschildkröte (Chelonoidis carbonaria)
weiblich
» mehr
Tango (Alter unbekannt)
Köhlerschildkröte
noch unbekannt
» mehr
Sergej (Alter unbekannt)
Russische Landschildkröte (Testudo horsefieldi)
männlich
» mehr
Cernunnos (ca. 1989)
Griechische Landschildkröte
weiblich
» mehr
Redleg (ca. 2010)
Köhlerschildkröte
noch unbekannt
» mehr
Pepper (ca. 07.2012)
Breitrandschildkröte (Testudo marginata)
noch unbekannt
» mehr
Mr. Big (Alter unbekannt)
Spornschildkröte (Centrochelys sulcata)
noch unbekannt
» mehr
Pluto (Alter unbekannt)
Griech. Landschildkröte
männlich
» mehr
Jack (ca. 2010)
Indische Sternschildkröte (Geochelone elegans)
männlich
» mehr
Resi (Alter unbekannt)
Russische Landschildkröte (Testudo horsefieldi)
weiblich
» mehr
Janko (Alter unbekannt)
Kornnatter (Pantheropis guttatus)
noch unbekannt
» mehr
Yanni (Alter unbekannt)
Kornnatter (Pantherophis guttatus)
noch unbekannt
» mehr
Esmeralda (ca. 2014)
Griechische Landschildkröte
noch unbekannt
» mehr
Indie (ca. 2012)
Griechische Landschildkröte
männlich
» mehr
Finnegan (Alter unbekannt)
Griechische Landschildkröte
männlich
» mehr


Letzte Änderung: 24.10.2017

Ka

Tierbuch-Nr.: R0069-16
Rasse: Königspython (Python regius)
Geschlecht: weiblich
Geboren: Alter unbekannt
Geschichte: Ich wurde wie die meisten Schlangen hier in Stuttgart gefunden und nie vermißt... Naja, was soll man dazu noch sagen, immer die gleiche Leier...

Ich wünsche mir ein neues Zuhause bei Liebhabern und Kennern meiner Rasse, die wissen, welche Bedürfnisse ich habe und die mich artgerecht halten können.

Derzeit bin ich ca. 1,50 m lang, deshalb solltet Ihr ein großes Terrarium haben (ca. 130 x 70 x 100 cm) und mich einzeln pflegen.

UV-Beleuchtung brauche ich eigentlich nicht unbedingt, da ich dämmerungs- und nachtaktiv bin, schaden kann sie aber nicht, denn manchmal sonne ich mich auch tagsüber, daher wäre ein lokaler Sonnenplatz mit ca. 35 °C ideal.
Außerdem sollte das Terrarium beheizt sein und ca. 30 °C tags und 25 °C nachts haben.

Wichtig ist eine mittlere Luftfeuchtigkeit tags (ca. 60 %) und eine höhere Luftfeuchtigkeit nachts (ca. 75 %), viele Versteckmöglichkeiten und Höhlen, am Besten mit feuchtem Moos, da ich die meiste Zeit sehr versteckt in Höhlen oder leeren Tierbauten lebe.

Klettern kann ich relativ gut, daher sollten auch Äste und Klettermöglichkeiten im Terrarium zu finden sein. Später könnte dies aber nachlassen und dann werden Stürze aus größerer Höhe gefährlich.

Ich ernähre mich im Terrarium hauptsächlich von toten Kleinsäugern wie Mäusen, davor solltet Ihr Euch natürlich nicht ekeln und mich in gewissen Zeitabständen damit füttern, später können es dann aber doch Ratten werden, wenn ich ausgewachsen bin.

Bitte bedenkt auch, daß ich 20 - 30 Jahre alt werden kann.

Interesse an mir? Dann ruft im Tierheim an und fragt nach der Tierheimleiterin oder nach - Sandra Fabrizi - die beiden geben euch gerne mehr Auskunft über meine artgerechte Haltung.

E-Mail an: thl@stuttgart-tierheim.de


Sollte ich nicht das passende Tier für Sie sein, wenden Sie sich bitte auch an die:

Auffangstation für Reptilien, München e.V.
Kaulbachstr. 37
80539 München

Telefon: 089 21805030
Fax: 089 2180 16570

www.reptilienauffangstation.de


Ka
Ka


Link zum Tier (zum Weiterversenden per E-Mail etc...)

QR-Code für Ka





 

Kooperation mit Futter-Shuttle.de

Jetzt spenden